Jump to content

Zustelloptionen/Weiterleitungsadresse im Exchange Server 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Im Active Directory kann für einen Benutzer unter "Exchange-Allgemein" und Zustelloptionen einstellen daß eingehende Mails automatisch weitergeleitet werden (auch nach extern!).

 

Hier kann ich einen Benuzter oder Kontakt auswählen.

 

Ich schaffe es nicht, hier eine Verteilerliste so zu verwenden, daß eingehende Mails an mehr als einen Benutzer gesendet werden.

 

Erstellte Kontakte kann ich nicht in die Verteilerliste übernehmen (nur Benutzer).

Ich kann einem Kontakt zwar mehrere E-Mail - Adressen zuweisen. Die Weiterleitung geht aber nur an die Hauptadresse.

 

Wie wird sowas konfiguriert?

 

Danke!

Kiddy!

Link zu diesem Kommentar

Moinsen,

 

wenn mehrere Leute eine Mail-Adresse benutzen sollen, verwendet man in der Regel öffentliche Ordner. Siehe hier.

 

In dem Reiter/Feld, von dem Du sprichst ist nur ein Eintrag möglich. Ich hab mir da auch mal die Zähne ausgebissen, das zu umgehen; am Ende - es ging nur um eine kurzzeitige Lösung - hab ich die Exchangerechte erweitert und die Postfächer im Outlook jeweils hinzugewfügt.

 

Grüße

idephili

Link zu diesem Kommentar
Moinsen,

 

In dem Reiter/Feld, von dem Du sprichst ist nur ein Eintrag möglich. Ich hab mir da auch mal die Zähne ausgebissen, das zu umgehen; am Ende - es ging nur um eine kurzzeitige Lösung - hab ich die Exchangerechte erweitert und die Postfächer im Outlook jeweils hinzugewfügt.

 

Grüße

idephili

 

Hallo!

 

Schaffe ich es mit der von Dir genannten Lösung, eingehende Mails an mehr als eine externe Mailadresse weiter zu leiten?

 

In dem Feld für die Weiterleitung / Zustelloptionen kann ich nur einen Eintrag wählen. Es sollte da doch möglich sein, eine Verteilerliste zu verwenden oder einen abfragebasierte Verteilerliste.

 

Ich habe etwas rum gespielt und kriegs nicht hin. Ich kenne den Exchange Server aber nicht so gut und denke daß es so gehen könnte.

 

Dank Dir!

Kiddy!

Link zu diesem Kommentar

Morgen

 

schon mal versucht es über den Regel Assistenten zu machen??

 

Erstelle mal eine Regel unter dem Benutzer der weitergeleitet werden soll.

 

Nach Erhalt der Nachricht

-> die meinen Namen im Feld "An" enthält / und die nur an mich gesendet wurde

-> diese an eine Peson oder Verteiler Liste weiterleiten

 

probier das mal.

 

Gruß Nico

 

Edit:

 

Die Mails gehe auch alle erstmal an eine Mail-Adresse??

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...