Jump to content
Sign in to follow this  
ddimkeit

Execel Formel Schutz

Recommended Posts

Hallo zusammen weist jemand viellecht wie man Formlen in einer Tabelle mit shcreibschutz belegn kann, so das diese nicht aus fehrsehn verändert werden können?

 

MFG Dimi :p

Share this post


Link to post

Das funkts nit.

 

Also ich habe eine Tabelle und in dieser TAbelle habe ich mehrer Spalten mit Formeln. Diese Spalte wollte ich schützen so das dort keine aus versehn was verändern kann, die anderen Spalten sollen ganz normall weiter bearbeitet werden können.

 

Wie mache ich das???

Share this post


Link to post

Hi ddimkeit,

 

1. Extras--> Schutz--> dort die Schutzstärke aussuchen ob ganze Mappe oder nur die Zelle geschützt werden soll.

 

2. rechte Maus-Taste auf das Feld > formatieren > Schutz

 

mfg Haraldino

Share this post


Link to post

Hallo ddimkeit,

 

also zuerst den Zellbereich markieren der geändert werden darf,

dann "Format/Zellen/Schutz - Gesperrt" Haken rausnehmen,

dann "Extras/Schutz/Blatt"

 

danach sind alle Zellen, bei denen noch der Haken bei "Gesperrt" drin ist, gesperrt !

 

(Hab das gerade bei Excel 97 so gemacht, ist aber bei Excel 2000 oder XP sicher ähnlich :D )

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...