Jump to content

Case Scenarios in Exam Test?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich beginne gerade mit dem Lernen für den MCITP Windows Server 2008.

Beginnen möchte ich mit dem 070-680 Exam und habe das erste Kapitel vom

Microsoft Selfe-Paced Training Kit durchgearbeitet.

 

Nun stellt sich mir folgende Frage:

Am ende eines jeden Kapitels werden Case Scenarios aufgeführt. Diese Case Scenarios bestehen aus einem Fallbeispiel und 3 Fragen. Jede Frage setzt eine Freitextantwort voraus.

 

Werden im Zertifizierungstest auch Fallbeispiele abgefragt? Ich dachte diese Tests bestehen ausschließlich aus Multiple Choice ??

 

Vielen Dank und viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo delta0211,

 

Werden im Zertifizierungstest auch Fallbeispiele abgefragt? Ich dachte diese Tests bestehen ausschließlich aus Multiple Choice ??

 

je nach Examen gibts auch Fallbeispiele. Bei der 70-680 aber nicht, dort sind die meisten Fragen Multiple Choice. Ggf. gibts auch Schiebefragen oder Sortierfragen (Welche Schritte in der richtigen Reihenfolge ausgeführt werden müssen)

 

Freitextanworten gibts bei den MS Tests jedenfalls nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

als kleine Anmerkung, irgendwann werden Simualtionen hinzukommen.

 

Diese bedeutet, du hast ein funktionell eingeschränktes Windows und sollst etwas bestimmtes konfigurieren/korrigieren.

 

Eingeschränkt bedeutet, wenn es fünf Wege zum Ziel gibt, lässt die Sim nur ein bis zwei der "gebräuchlisten" Wege zu.

 

Je nachdem wenn du dich prüfen lässt, könnte es passieren, dass du auch solche Fragen lösen mußt.

 

Persönlich finde ich solche Fragen sehr "dankbar", da sieht man was man macht uns setzt nicht nur Punkte.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

prima,

 

vielen dank! dann weiß ich ja, was noch auf mich zukommen wird. #

mal die hand aufs herz, wie lange habt ihr zum lernen für ein einzelnes exam gebraucht?

 

bin jetzt eine woche an dem 070-860 dran. habe das erste kapitel inklusive fallbeispiele, practise exercises und 5 probe-tests durch. habe dafür nun alles in allem von montag bis sonntag gebraucht, wobei ich donnerstag und freitag gar nichts gemacht habe. und sonst jeden tag 2-3 stunden geackert habe.

 

wenn ich das hoch rechne und unter der voraussetzung 14 wochen für ein seminar brauchen würde (1chapter = 1woche) dann bin ich ja in 10 jahren nicht mit dem MCITP SA 2008 fertig.

 

wie seid ihr vorgegangen?

Link zu diesem Kommentar

wat? wie machst du denn das?

also früher! hast du die gesamten unterlagen dann in 2 wochen durchgeackert oder wie bist du beim lernen vorgegangen. also wenn ich sehe, was ich da alles lesen und lernen muss, obwohl ich ein paar jährchen berufserfahrung auf dem buckel habe ist ungelaublich.

 

da schaffe ich das niemals in 2 wochen. ich meien schließlich sind das gute 900 Seiten für das erste exam :-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also früher hatte ich ein 600 bis 800 Seiten Buch ich in zwei Tagen (ca. 50 Seiten/Stunde) komplett durch. Ich beantworte erstmal nur die Fragen im Buch, baue aber noch nichts.

 

Dannach mache ich einen Tag pause und arbeite danach das Buch nochmal durch und baue alles nach, dies nimmt nochmal zwei Tage in Anspruch.

 

Dieses Vorgehen hat für mich den Vorteil, ich weiss wo die Reise mal hingeht und vieles erschließt sich besser.

 

Danach löse ich die Testfragen nochmal ein bis zwei Tage und gehe zur Prüfung. Ich lege den Termin für die Prüfung immer knapp, dies hilft sich besser zu motivieren und gehe hin. Es hilft natürlich, es selbst zu bezahlen und es wirklich zu wollen. Erfahrung schadet auch nicht ;-)

 

Bei CISCO mache ich es jetzt ähnlich nur da gibt es meist mehr zu lesen.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

das nenne ich ehrgeiz!

 

also ich bekomme in der stunde schon keine 50 seiten zu lesen, weil ich das seminar auf englisch mache und das lese ich nicht so wie im deutschen. brauche dazu wesentlich länger, weil ich mich mehr konzentrieren muss. dzudem muss ich die ein oder andere vokabel auch mal nachschlagen und das frisst wieder zeit.

 

hatte mir eigentlich vorgenommen, 4 wochen für das erste seminar einzuplanen. sprich 2 tage für jedes kapitel. dann 2 tage abschluss lernen und gut ist.

 

hoffe ich kann das durchziehen

 

meine vorgehensweise:

 

Lesen Kapitel für Kapitel! Ist das Kapitel durch, zuvor markierte wichtige Stellen notieren und bauen.

so prägt es sich direkt ein, meine ich jedenfalls.

 

wenn ich mit dem buch durch bin, dann die notizen noch mal lernen und ab zur prüfung

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

viel Glück, dann Plan ist auch nicht schlecht und nicht so stressig wie meiner.

 

Anbei, ich lese nur (noch) Englisch, das wird nach den viertem oder fünftem Buch einfacher als Deutsch. Da die Hälfte der Wörte eh englische Fachbegriffe sind und man keine Übersetzungsfehler hat.

 

Mal abgeshen von MS Press, gibt es ja fast keine guten IT Bücher in Deutsch. Außerdem ist ein kleines Englischtraining inklusive ;)

 

mfg

 

PS Wenn deine Strategie für dich wirkt, gut für dich und bleib dabei.

Link zu diesem Kommentar

ja, es wirkt zwar,

 

habe den ersten test heute trainingsweise mal über das erste kapitel gemacht und bis direkt mal bei 95% gelandet. würde also sagen es klappt.

 

dauert allerdings zu lange. ich will mich zwar nicht zu sehr stressen, aber der MCITP - SA2008 muss dieses jahr definitv drin sein.

 

und da muss ich bei dieser arbeitsweise ziemlich an der zeit ziehen. oder eben einen kurz belegen. aber darauf habe ich keinen bock und auch keine zeit zu ;-)

 

 

lesen werde ich auch nur noch auf englisch. ich lese auch so viele romane auf englisch. aber dennoch geht es einfach noch nicht so gut von der hand wie das deutsche. aber wie du schon sagst, nach dem 5 buch werde ich wahrscheinlich nicht mal mehr merken ob ich deutsch oder englisch lese :-) :-)

 

viele grüße und besten dank!

Link zu diesem Kommentar

Wow, ihr seid aber flott unterwegs!

 

Also ich mach schon seit Mitte letztem Jahr mit dem 70-640 rum. Im Sommer lief leider nicht sehr viel und zum Ende des Jahres bin ich auch ins Stocken geraten.

 

Bin jetzt bei Kapitel 14 und möchte Ende März die Prüfung machen.

 

Bisher habe ich immer gelesen und gleichzeitig mitgeschaut und aufgeschrieben.

Dann hab ichs bei 2-3 Kapiteln anders gemacht und einmal komplett durchgelesen, dann nochmal durchgelesen und aufgeschrieben und dann Übungen gemacht.

 

Die Notizen benötigen zu viel Zeit hab ich gemerkt.

 

Ab Kapitel 14 schreibe ich nichts mehr auf (außer es ist total wichtig, aber das ist manchmal sehr schwer einschätzbar!!) und konzentriere mich auf das reine Umsetzen und die Übungen in meiner VM. Damit gehts am besten in den Kopf wie ich gestern und vorgestern gemerkt habe.

 

Mal sehen ob es so klappt...

 

Ich selbst hatte vor der 70-640 zwar mit AD zu tun, aber von Grund auf eines aufgebaut, mit allem was dazu gehört, habe ich noch nicht. Deswegen hab ich viel mitgeschrieben, aus Angst etwas nicht mehr zu wissen.

 

Aber wer kann sich schon 1000 Seiten ins Detail merken?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...