Jump to content

2003 / Windows Share Point 3.0 wiederherstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

ich habe folgendes Problem. Nachdem ein 2003er SBS abgeschmiert ist, muss ich die 3.0 Share Point Datenbank wiederherstellen.

 

Ich hab im Netz diverse Artikel dazu gefunden aber nichts davon hat funktioniert.

 

Z.B. hab ich 4 STS....-Dateien, die sind vom ursprünglichen System noch gesichert. Die Sharepoint-Services wurden neu installiert, damit die Datenbank erstellt wird. Anschließend haben wir die laufenden Dienste gestoppt und die entsprechenden neu angelegten Dateien durch die gesicherten ersetzt.

 

Wenn wir dann aufs Companyweb zugreifen, kommen aber die ganzen Kalendereinträge, Aufträge usw. nicht :-(

 

Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht, die Sharepoint-Services-Datenbank schonmal erfolgreich wiederhergestellt?

 

mfg

Chrizzi

Link zu diesem Kommentar

Du hast das Backup der SQL-DB ?

 

Kurfassung: Die derzeitige Webanwendung löschen, inkl. der SQL-DB, dann iisreset -noforce .

 

Neue Webanwendung erstellen, selben Namen, Port, usw. wie die alte Anwendung, als Inhaltsdatenkank eine neuen temp. Namen verwenden. Wieder iisreset -noforce

 

Jetzt Dein alte Content-DB zurücksichern. In Der Zentraladministration kannst Du nun, unter Inhaltsdatenbanken verwalten, bei Deiner Webanwendung diese Inhaltsdatenbank hinzuügen. Die temp. Inhalts-DB kann dann entfertn und gelöscht werden. Jetzt sollten die Website-Sammlungen verfügbar sein,

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

hast du den ursprünglichen Zustand des Server wiederhergestellt oder einen neuen aufgesetzt?

 

Ein Sharepoint Restore ohne einen Backup Agenten ist heikel. Du könntest aber versuchen den Inhalt der "neuen" Datenbanken mit dem Inhalt der alten zu überschreiben indem du SQL Management Studio Express verwendest. Dies setzt aber eine vollkommen identische Konfiguration wie zuvor voraus.

 

Viele Grüße

Nils

Link zu diesem Kommentar

...Du könntest aber versuchen den Inhalt der "neuen" Datenbanken mit dem Inhalt der alten zu überschreiben...

 

ich glaub ich hab das so gemacht...

 

hier der Link den ich verwendet hatte

How to restore a Windows SharePoint Services 2.0 CompanyWeb database after the intranet component and SQL Server or MSDE 2000 have been removed on Windows Small Business Server

 

mfg

Chrizzi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nils,

 

ich kann leider noch kein Feedback geben, da ich heute noch nicht auf den Server gekuckt hab. Aber soviel ich jetzt mitbekommen habe, hat mein Kollege gemerkt, dass die gesicherte DB von nem Win-Sharepoint 2.0 ist und wir mit der 3.0er einen Versionskonflikt hatten. Nach dem ersetzen der DB-Dateien konnte die SQL-Dienste nicht mehr fehlerfrei gestartet werden...

 

Ich werde die kommenden Tage noch mehr in Erfahrung bringen und poste dann.

 

gruß

Chris

bearbeitet von Chrizzi
Link zu diesem Kommentar

Hallo Community,

 

wir sind jetzt grad am Server dran, haben IIS neu installiert und die Sharepoint Services 2.0 installiert. Nachdem die Standard-Datenbank angelegt wurde, haben wir das Update zum Sharepoint 2.0 (SP3) durchgeführt. Anschließend den Server im abgesicherten Modus gestartet, die Standard-Datenbank gesichert und anschließend, die content-Dateien mit dem gleichen Namen ersetzt. Anschließend den Server normal gestartet.

 

Die Daten des Companyweb sind nach wie vor, nicht verfügbar. Sind jetzt grad dabei das Update auf Sharepoint 3.0 zu installieren, da unser Backup-DB vom Sharepoint 3.0 ist.

 

mfg

Chrizzi

Link zu diesem Kommentar

Schau mal hier

 

The Official SBS Blog : Using CompanyWeb from within WSS 3.0

 

und

 

How to attach a content database backup during a gradual upgrade of a Windows SharePoint Services 2.0 farm to Windows SharePoint Services 3.0

 

Lt. dem 1. Artikel kann das Companyweb eigentlich nicht von WSS 2.0 nach 3.0 migriert werden. Dort steht aber ein möglicher Workaround, wie Du die alte Version eventuelll teilweise zum Laufen bekommst. Der 2. Artikel beschreitb einen Weg, eine 2.0 Content-DB an einen 3.0 Server zu "attachen".

 

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Hi zahni,

 

danke für die Links, aber die setzen ja voraus, dass mein Sharepoint funktionsfähig ist.

 

Irgendwie gehts garnicht vorwärts :-(

 

Wir haben momentan die Problematik, dass der Konfigurationsassistent des Sharepoint 3.0 sich nicht fehlerfrei durchklicken lässt.

 

eventview->Unbekannte SQL-Ausnahme '2812'. Zusätzliche Fehlerinformationen von SQL Server sind unten aufgeführt.

 

Could not find stored procedure 'dbo.proc_getObjectsByClass'.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

mittlerweile Recovern wir ein Vollbackup in einen Virtual PC, mit der Absicht, die DB über Sharepoint 3.0 zu exportieren. Aufm Server konnten wir inzwischen Sharepoint 3.0 ordnungsgemäß und funktionsfähig installieren.

 

Wenn das mit dem Virtual PC funktioniert, dann dürfte es mit dem Rücksichern ja keine Probleme mehr geben oder?

Link zu diesem Kommentar
Hallo Leute,

 

mittlerweile Recovern wir ein Vollbackup in einen Virtual PC, mit der Absicht, die DB über Sharepoint 3.0 zu exportieren. Aufm Server konnten wir inzwischen Sharepoint 3.0 ordnungsgemäß und funktionsfähig installieren.

 

Wenn das mit dem Virtual PC funktioniert, dann dürfte es mit dem Rücksichern ja keine Probleme mehr geben oder?

 

Hat nicht geklappt, wir werden morgen das Fullbackup vom 29. Dezember 09 auf den Server recovern, exportieren die DB mit dem Sharepoint 3.0 und spielen dann anschließend das Backup von heute (hatten den Sharepoint 3.0 inkl. Dienste dann mal installieren können) ein. Danach die DB importieren mit dem laufendem Sharepoint 3.0

 

Müssen die Dienste des SQL trotzdem beendet werden, wenn wir die DB dann importieren?

 

Bevor wir die Aktion starten, schau ich hier nochmal vorbei...

 

mfg

Chrizzi und nu gud N8 ;-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...