Jump to content

Exchange 2007 - Anrufbeantworter (UM) geht nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe einen SBS-2008 aufgesetzt. Exchange 2007 funktioniert, was das Mail anbelangt ohne Probleme. Jetzt möchte ich den Exchange mit der funktion unified messaging als Anrufbeantworter nutzen. Ich habe soweit in Exchange einen Wählplan, das Voip-Gateway(IP der TK-Anlage) und eine Policy erstellt für UM. Außerdem habe ich einen User für die interne Durchwahl 43 aktiviert.

In der TK-Anlage (Auerswald 5020 Voip mit extra Voip-Modul) habe ich einen Voip-Teilnehmer angelegt. Wenn ich die 43 wähle, bekomme ich ein Besetz-Zeichen. Ich sehe in der TK-Anlage, dass sich mein Voip-Telefon (intern 31) korrekt registriert hat als interner Voip-Teilnehmer. Beim Voip-Teilnehmer 43 steht, dass sich hier noch kein Teilnehmer registriert habe. Ich denke hier liegt der Hund begraben...

 

Wie kann ich Exchange 2007 (SP1) dazu bewegen, dass es sich als interner Teilnehmer 43 bei der TK-Anlage registriert? Oder habe ich es falsch verstanden und muß etwas anderes in der TK-Anlage einstellen ?

 

Wäre für eine Hilfestellung dankbar.

 

Grüße

 

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...