Jump to content

pegasoft

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von pegasoft

  1. Hi, ich habe einen SBS-2008 aufgesetzt. Exchange 2007 funktioniert, was das Mail anbelangt ohne Probleme. Jetzt möchte ich den Exchange mit der funktion unified messaging als Anrufbeantworter nutzen. Ich habe soweit in Exchange einen Wählplan, das Voip-Gateway(IP der TK-Anlage) und eine Policy erstellt für UM. Außerdem habe ich einen User für die interne Durchwahl 43 aktiviert. In der TK-Anlage (Auerswald 5020 Voip mit extra Voip-Modul) habe ich einen Voip-Teilnehmer angelegt. Wenn ich die 43 wähle, bekomme ich ein Besetz-Zeichen. Ich sehe in der TK-Anlage, dass sich mein Voip-Telefon (intern 31) korrekt registriert hat als interner Voip-Teilnehmer. Beim Voip-Teilnehmer 43 steht, dass sich hier noch kein Teilnehmer registriert habe. Ich denke hier liegt der Hund begraben... Wie kann ich Exchange 2007 (SP1) dazu bewegen, dass es sich als interner Teilnehmer 43 bei der TK-Anlage registriert? Oder habe ich es falsch verstanden und muß etwas anderes in der TK-Anlage einstellen ? Wäre für eine Hilfestellung dankbar. Grüße Marcel
  2. Danke. Problem gelöst. Des Rätsels Lösung war: -Löschen eines verwaisten Exchange-Kontos (zu finden wie im Beitrag zuvor) -Rechtsklick auf Öffentliche Ordner ->Systemordner anzeigen -> rechtsklick auf die einzelnen Ordner -> Eigenschaften -> Mailadressen -> falsche Adresse löschen Danke...
  3. Hat nicht jemand ein Tip, wie ich an diese Einträge rankomme ? Leider kann man diesem user (falsche-user@domain.de) von intern keine Mails schicken, da der Exchange Sie zu verteilen versucht. Dies möchte ich ihm abgewöhnen, weiß aber nicht wie... Oder vielleicht eine Hilfestellung, wie ich die Fehlerquelle eingrenzen könnte ? Gruß Marcel
  4. Ich hab das Skript mal drüber laufen lassen. Folgendes hat er ausgespuckt. Leider weiß ich nicht, wie ich an diese Einträge rankommen soll. Mailadressen mit dem Inhalt falscher-user falscher-user8@domain.de Default Default publicFolder falscher-user8c6c3@domain.de globalevents globalevents publicFolder falscher-user8c712@domain.de internal internal publicFolder falscher-user8c7bd@domain.de Kontakte von domain Kontakte von domain publicFolder falscher-user8c906@domain.de microsoft microsoft publicFolder falscher-user8c9b1@domain.de OAB Version 2 OAB Version 2 publicFolder falscher-user8ca00@domain.de OAB Version 3a OAB Version 3a publicFolder falscher-user8ca5d@domain.de Offlineadressbuch - /o=domain/cn=addrlists/cn=oabs/cn=Standard-Off Offlineadressbuch - /o=domain/cn=addrlists/cn=oabs/cn=Standard-Off publicFolder falscher-user8caab@domain.de Offlineadressbuch - first administrative group Offlineadressbuch - first administrative group publicFolder falscher-user8cb67@domain.de domain-Archiv domain-Archiv publicFolder falscher-user8cbb5@domain.de StoreEvents{53E9F112-D2A5-403F-A7CB-6EE0AAE06A55} PublicFolder28358901 publicFolder falscher-user8cc03@domain.de OWAScratchPad{53E9F112-D2A5-403F-A7CB-6EE0AAE06A55} PublicFolder71844830 publicFolder falscher-user8ccfd@domain.de Schedule+ Zeitplaninformationen - first administrative group Schedule+ Zeitplaninformationen - first administrative group publicFolder falscher-user8cd4b@domain.de schema-root schema-root publicFolder falscher-user8cda9@domain.de SystemMailbox{5177E795-7719-46D6-8D4A-0EF75A2D9AB2} SystemMailbox{5177E795-7719-46D6-8D4A-0EF75A2D9AB2} user falscher-user9@domain.de exchangeV1 exchangeV1 publicFolder Irgendjemand eine Idee ?
  5. Ich dachte auch lange Zeit, dass TruPrevent zu nichts zu gebrauchen ist. Bis ich einmal eine PArtnerschulung zu genau diesem Thema gemacht habe. Wenn man sich einmal mit den Regeln zu Truprevent auseinandersetzt, dann kann man schlichtweg alles sperren oder zulassen, was man will. Zur Performance kann ich nur sagen, dass Panda momentan segr gute Performance-Werte aufweist. Das war nicht immer so. Aber ich denke, jeder Anbieter liegt mal weiter vorne und mal weiter hinten. Zur Konsole: Man kann sich natürlich Tortengrafiken anschauen ect.. Aber auch viel wichtiger ist deployment, Überwachung der Clients, Anstoßen von Scans und Anpassen der Einstellungen für einzelen PCs oder PC-Gruppen ... Ich weiß nicht, was hier zu vermissen ist...
  6. Hi, ich würde noch einen weiteren Anbieter in den Topf werfen. Denn ich denke einen Punkt sollte man auf keinen Fall vernachlässigen : den Support. Wir sind seid Jahren Partner von Panda-Software. Wenn man ein Problem hat (auch als Endkunde einer Netzwerk-Lösung) kann man dort auf einer normalen (kein 01805) Telefonnummer anrufen und bekommt von den richtigen Technikern (kein Callcenter) geholfen. Und 24/7 und 365Tage im Jahr. In Sachen Administration haben die auch eine super Konsole. Bei Fragen (oder gerne auch Bestellung/Angebot ;-) ) bezüglich Panda einfach an mich per (heintz _@_ pegasoft.de). Grüße Marcel
  7. Hi, ich hatte mal auf einem SBS2003 auf dem Exchange eingesetzt wird mit einem user experimentiert (user@domain.de). Nach meiner Meinung hatte ich alle Änderungen wieder rückgängig gemacht. Der Server funktioniert soweit auch problemlos. Wenn jedoch an user@domain.de eine Mail geschickt wird, bekommt man folgende Antwortmail vom System: " Informationsspeicher für Öffentliche Ordner (SERVER01) am 11.12.2008 13:43 Diese Nachricht hat das E-Mail-System des Empfängers erreicht, die Übermittlung der Nachricht wurde jedoch verweigert. Versuchen Sie nochmals, diese Nachricht zu senden. Wenn die Übermittlung erneut fehlschlägt, wenden Sie sich an den Systemadministrator. <domain.de #5.2.1> " Ich habe das ganze ActiveDirectory und alle mir bekannten Ecken mit Einstellmöglichkeiten im Exchange abgesucht. Ich finde keinen Eintrag mit der Mailadresse. Deshalb meine Frage: Wie kann ich rausfinden warum er denkt, das user@domain.de eine Lokale geschichte ist und warum er versucht Sie lokal zu verteilen ? Zum System: SBS2003 mit allen aktuellen Patches drauf. Grüße Marcel – Nachtrag: bei allen anderen Mailadressen blabla@domain.de klappt es. Der Server schickt Sie per SMTP raus.
  8. Also wie es aussieht war das Problem der POP3-Dienst. Er hatte sich immer wieder beendet. Jetzt nachdem das Intervall auf 15 Minuten steht und der Dienst gestartet bleibt, läuft alles bestens. Trotzdem werde ich auf direkten SMTP-Empfang umstellen. Macht denke ich am meisten Sinn. Danke auf jeden Fall für die Hilfe.
  9. Ich habe den Server jetzt mal auf 15-Minuten-Takt gestellt und sicherheitshalber neu gestartet. Mal sehen, ob es was bringt. Was meinst du mit SMTP-Empfang. Bin noch neu auf dem Gebiet und lese mich gerade erst ein. Aber soviel weiß ich (dachte ich zu wissen): SMTP -> Mailversand POP/IMAP -> Mailempfang Was soll jetzt umstellung auf "SMTP-Empfang" bedeuten. Das haut mein Mail-Weltbild über den Haufen... Bitte um Aufklärung. Und sorry für evtl. noob-Fragen... ;-) Gruß Marcel
  10. Wir rufen die mails momentan rund um die Uhr im 5 minuten-Takt ab. @MAttesP: Habe mir gerade mal die Beschreibung angesehen. Klingt ganz gut. Aber eigentlich müsste das Exchange doch von haus aus auch können?!? Wir haben SBS2003 R2 mit SP2 Exchange Version 6.5 (Build 7638.2) - SP2 Wenn man googled stolpert man in der Tat über unzählige Themen ala "POP-Conn läuft instabil". Aber wie das so in Foren ist, schreibt keiner, wenn es mal gut läuft. Man hört also immer nur von den fehlerhaften Installationen... Warum sollte ich (leider zahlt mir das der Kunde bestimmt nicht) 80 Euro für etwas ausgeben, was Exchange doch auch können müsste. Vielleicht hat ja doch noch einer ne Idee ? Gruß Marcel
  11. Hi, wir haben vor kurzem einen SBS2003 mit Excahnge03 in Betrieb genommen. Leider wurden nach kurzer Zeit die Mails nicht mehr zugestellt. Überprüfung mit BestPracticeExchange leiferte keine ergebnisse. Deshalb haben wir das Intervall im POP3-Manager auf nie gestellt und bei den geplanten Tasks die Dateien imbdlvr und imbdownl eingestellt (Auch weil dem chef 15 Minuten zu lang waren - Aber der Fehler bestnad vorher schon). Dies läuft auch teilweise über Stunden gut. Dann hängt es sich auf und beim imbdlvr steht als letztes Ergebnis 0x1. Im Ereignissprotokoll folgendes gezeigt: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: POP3 Connector Ereigniskategorie: Kern Ereigniskennung: 1000 Datum: 17.11.2008 Zeit: 15:36:00 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SERVER01 Beschreibung: CDownloadMgr::Download(), OpenEvent(hDownloadStart) Fehler: Das System kann die angegebene Datei nicht finden. (2) Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search. ------------------------------------------------------ Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: POP3 Connector Ereigniskategorie: Download Ereigniskennung: 1019 Datum: 17.11.2008 Zeit: 15:36:00 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SERVER01 Beschreibung: Der Nachrichtendownload wurde mit mindestens einem Fehler fertig gestellt. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search. ------------------------------------------------------ Ereignistyp: Informationen Ereignisquelle: POP3 Connector Ereigniskategorie: Übermittlung Ereigniskennung: 1042 Datum: 17.11.2008 Zeit: 15:37:00 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SERVER01 Beschreibung: Der Übermittlungs-Manager hat angefangen, die Warteschlange für eingehende Nachrichten auf Nachrichten, die an Exchange-Benutzerkonten übermittelt werden sollen, zu überwachen. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search. ------------------------------------------------------ Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: POP3 Connector Ereigniskategorie: Übermittlung Ereigniskennung: 1048 Datum: 17.11.2008 Zeit: 15:37:00 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SERVER01 Beschreibung: Die Übermittlung wurde mit mindestens einem Fehler fertig gestellt. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search. ------------------------------------------------------ Die Mails werden über POP3 bei 1und1 abgerufen. Bin mittlerweile ratlos und habe mir schon die Finger wund gegoogled... Bin für jede Idee und jeden Tip dankbar. Grüße Marcel Heintz
  12. Zusatz: Wenn ich den Drucker des Clients als Netzwerkdrucker am Server installieren möchte und im Assistenten das Feld für den Druckernamen leer lasse und nur Weiter klicke, so wird das Netzwerk mit allen Computern angezeigt, die einen Drucker freigeben... Dort wird der Client auch aufgeführt. Macht man jedoch einen Doppelklick um den Drucker sehen zu können, so reagiert das Fenster nicht. Den Server selbst kann ich beliebig aufklappen und sehe auch die freigegebenen Drucker. Der Client zeigt nix.
  13. hi, habe folgendes Problem: Server ist Win2003. Clients sind XP-Rechner. Leider können die Drucker der Clients nicht freigegeben werden. Freigabe ist zwar da, aber bei dem Versuch (zum Bsp vom Server aus) einen Netzwerkdrucker zu installieren wird nach user und passwort gefragt. Akzeptiert werden keine USer mit entsprechenden Passwoörtern. Was könnte ich falsch gemacht haben ? Die Clients gehören alle der Domäne an. Netzwerk funktioniert aber. Rechner finden sich und Firewall habe ich auch mal deaktiviert... Bitte schnelle Hilfe... danke und gruß Marcel
  14. Vielleicht noch interessant: Drucker ist ein HP 5L mit neuem Treiber...
  15. Hi, mein XP druckt die letzte Seite des Tages doppelt. Schaut man sich die Druckerwarteschlange an so sieht man, dass die Aufträge erst gelöscht werden, wenn ein neuer Druck in die Schlange kommt. Der Ausdruck erfolgt aber immer sofort... So fällt dies erst am nächsten Tag auf, wenn der letzte Auftrag einfach nochmal gedruckt wird. Windows denkt, der Druck hätte am Vortag nicht geklappt... Ich habe keinen Plan, woran das liegen könnte. Ihr ? Gruß Marcel
  16. Hi, bei der USB-Festplatte eines Kunden (eine Freecom FHD-2 mit 40GB) wird das Laufwerk ganz normal angezeigt. Verzeichnisse werden auch korrekt angezeigt. Die Dateien in den Verzeichnissen allerdings nicht. Läßt man sich die Größe der Verzeichnisse anzeigen, so wird die korrekte Zahl und Größe aller Dateien im Verzeichnis angezeigt. Woran könnte das liegen ? Gruß Marcel
  17. Hi, ein Kunde hat Windows XP im Einsatz und einen HP Laserjet 6L angeschlossen. Druckaufträge bleiben (obwohl bereits korrekt gedruckt) in der Warteschlange. Wird ein neuer Druckauftrag aufgegeben, so wird der letzte aus der Liste genommen und der neue Auftrag abgearbeitet. Wird der PC (auch mehrere Stunden nach dem letzten Ausdruck) ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet, so wird das letzte gedruckte Dokument erneut ausgedruckt. Bin für Vorschläge und Hinweise sehr dankbar. Marcel
  18. Hi, wenn ich die Haupauge Radio-Software eingeschaltet habe und die CD aktiviere (z.B. durch einlegen einer CD) so springt der Sender auf eine andere Frequenz. Es gibt keinen IRQ-konflikt. Das ist total verrückt... Irgendwelche Ideen ?
  19. Hi, bei einem Kunden verschwinden immer wieder in unregelmäßigen Abständen die Symbole der Favoriten. Vor dem Namen der Seite steht dann nur noch das Explorer Standard-Symbol. Wird die Seite erneut als Favorit eingetragen, so ist das Symbol wieder korrekt. Es verschwinden nie alle Symbole gleichzeitig. BS: Win XP home (inkl. neuster Patches) Gruß Marcel
  20. Danke, werde mal nachschauen. Meine mich aber zu erinnern, dass die PCs wenig Arbeitsspeicher hatten. könnte also durchaus ein Speicherproblem sein...
  21. Hi, ich habe bei Kunden folgendes Problem: Windows 2000 prof. im Einsatz. Office 2000 im Einsatz. Wenn man in Excel oder Word auf Datei öffnen geht und die Auswahlliste (Arbeitsplatz, Laufwerke...) am oberen Rand des Dialogfensters ausklappen will hängt Office bis zu einer halben Minute und zeigt dann erst die Liste an. Netzwerke sind nicht angeschlossen. Es kann also nicht mit irgendwelchen Namensauflösungen oder Netzlaufwerken zu tun haben. Irgendjemand eine Idee ???
×
×
  • Neu erstellen...