Jump to content

GugglHupp

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von GugglHupp

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hey ho, vielleicht kann mir jemand helfen oder zumindest einen Tipp geben. Ich ziehe im Moment in einer VMWare einen Windows Deployment Services auf. Jedoch bekomm ich eine Fehlermeldung, die mich nicht weiter bringt. Umgebung: - VMWare - Server2k3 (geupdatet auf SP2 + Sicherheitsupdates) - "normaler" WinXP SP3 Client mit Sysprep vorbereitetem Volume - DHCP Einstellungen 005 -> IP Server 006 -> IP Server 015 -> domänname 044 -> IP Server 060 -> auf "PXEClient" gesetzt 066 -> IP Server 067 -> OSChooser\i386\startrom.com Problem: Ich habe eine boot.wim auf dem Server hinterlegt und der Client bootet auch von dieser, d.h. der Client bekommt vom Server die DHCP Daten wie IP Adresse vom Server + zugewiesene eigene IP. Mein Problem ist nun, dass ich im Dialog "Ziel der Abbildaufzeichnung" zwar den Namen des Servers eintragen kann aber ich bekomme die Fehlermeldung "Netzwerkpfad nicht gefunden". Es handelt sich bei der WDS Freigabe um die vorgegeben Werte. Wenn ich den Pfad "servername\REMINST" eintrage, dann mag der das auch net. Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte? Update: Ich habe grade mal etwas "rumgespielt". Es scheint so, als könnte der Rechner, sobald er die Daten vom Server gezogen hat und in die Settings für das Aufzeichnen geht keine Verbindung mehr zum Server aufbauen. Wireshark meldet ab diesem Moment absolut keinen Traffic mehr. Ein Ping vom Server auf den Client hat auch keinen Erfolg.
  2. Hi, danke für die Antworten! Es scheint wohl so zu sein, dass die kleinen Sachen den wirklichen Unterschied machen. Ich versuche das Ganze mal etwas zusammen zu fassen: Norman Antivirus - immer aktuelle Version -> "Benutzungs- statt Softwarelizenz" - aktuell eher bescheidene Managementkonsole - pro Businesslizenz eine Homelizenz dazu TrendMicro - gute Steuerbarkeit Kaspersky - gute Administration mit ein paar Einschränkungen - sehr häufige Updates - ressourcenschonend - alte Scanner können über Kaspersky deinstalliert werden GData - ressourcenfressend McAffee - unüberischtlich aber bei richtiger Anwendung mächtig - einfache Handhabung - viele Funktionen NOD32 - ressourcenschonend - unauffällig im System - Passwortschutz der Einstellungen - sehr gute Aminkonsole - benötigt gewisse Einarbeitungszeit Sophos - guter Support - einfache Einrichtung MfG
  3. Danke für die Antworten! ich muss zugeben, dass ich Kaspersky nicht in der engeren Auswahl hatte aber scheinbar wird es mit zu einem Favoriten. Ich hab privat Erfahrungen mit Kaspersky gesammelt und war damit recht zufrieden, jedoch empfand ich, dass Kaspersky Norton zu ähnlich wurde (zu ressourcenfressend, zu überladen) und habe daraufhin gewechselt ;) Hat jemand Erfahrungen mit Kaspersky und Citrix? Funktioniert das einigermaßen? Das es gehen soll, hab ich gelesen aber geht das auch wirklich so, dass man es einem User anbieten kann? ;)
  4. Schönen Guten Tag, zuerstmal: Ja, ich weiß das es ähnliche Beiträge gibt, jedoch habe ich nicht das passende gefunden... weder über die Boardsuche noch direkt über Google... ;) Nun zu meiner Frage: Ich mach für eine Firma eine Art Nutzenanalyse (Kosten sind erstmal zweitrangig) und suche eine Server-/Clientlösung in Sachen Virenscanner. Der Betrieb umfasst etwa 1000 Clients und mehrere Server (Filesserver, Anwendungsserver usw.). Die Clients sind in erster Linie mit Windows XP ausgestattet wobei es auch ein paar MacBooks gibt. Die Server bestehen aus Windows 2k, Windows 2k3 und Linux Systemen. Eine Besonderheit ist, dass teilweise Citrix zum Einsatz kommt. Auf folgende Sachen wird Wert gelegt, die mit * markierten Sachen sind Zwang, der Rest ist naja, Wunsch. - Administrationsmanagement* - XP*/Linux/Mac Unterstützung - Ressourcenniedrig* - Serverunterstützung für 2k3*, 2k*, Linux - Citrix Unterstüzung* - Firewall nicht nötig Ich habe etwas im Netz / Board gesucht und mein momentaner Favorit ist NOD32. Was nutzt ihr? Wie sind eure Erfahrungen? Was bieten eure "Lösungen" für Vor-/Nachteile? Wie schätzt ihr eure Lösung in Sachen Ressourcenbedarf, Administration, Updatehäufigkeit, Stabilität und Support ein? Was nutzt ihr auf dem Server und was auf dem Client? Bis jetzt sieht es so aus: TrendMicro: Guter Schutz, Gute Steuerbarkeit GData: Ressourcenhungrig McAffee: Unübersichtlich NOD32: Ressourcenschonend, unauffällig für "normale" User Danke für eure Antworten! MfG
×
×
  • Neu erstellen...