Jump to content

OWA Exchange 2003 durch ISA 2004 und Watchguard Firebox


klixer
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wenn ich die Regel auf "Alle Authentifizierten Benutzer" setzte gehts nicht mehr.

 

Weiterhin kann ich OWA nur als Admin nutzen. Oder ein neu angelegter Benutzer mit Standardrechten funktioniert ebenfalls. Für bestehende Benutzer mit den selben Rechten bekomme ich die Meldung "Die lokale Sicherheitsautorität (LSA) ist nicht erreichbar."

 

Gruß Klixer

Link zu diesem Kommentar
Case 4: Internet Security and Acceleration (ISA) Server is Configured to Drop Fragmented Packets

If you configure an ISA Server to permit Point to Point Tunneling Protocol (PPTP)/1723 and Generic Routing Encapsulation (GRE) but to block fragmented packets, the client's smart card-connected VPN session is terminated and the client receives the following error message:

The Local Security Authority cannot be contacted (Error 0x80090304). For customized troubleshooting information for this connection, click Help.

Quelle: "The Local Security Authority Cannot Be Contacted" (Error 0x80090304) When You Try to Connect to a Remote Access Server

 

Lösung lt. obiger seite:

 

Case 4: Internet Security and Acceleration (ISA) Server is Configured to Drop Fragmented Packets

To work around this issue, configure ISA Server to permit incoming fragmented packets. To do so:

 

1. Start the ISA Management utility.

2. Under your server or array, locate, and then right-click IP Packet Filters.

3. Click Properties, and then click the Packet Filters tab.

4. Click to clear the Enable filtering of IP fragments check box, and then click OK.

 

 

Vielleicht hilft das

Link zu diesem Kommentar
Wenn ich die Regel auf "Alle Authentifizierten Benutzer" setzte gehts nicht mehr.

 

OK, sorry mein Fehler.

 

Weiterhin kann ich OWA nur als Admin nutzen. Oder ein neu angelegter Benutzer mit Standardrechten funktioniert ebenfalls. Für bestehende Benutzer mit den selben Rechten bekomme ich die Meldung "Die lokale Sicherheitsautorität (LSA) ist nicht erreichbar."

 

Dann vergleich doch einfach mal einen neu angelegten Benutzer mit einem bei dem es nicht funktioniert. Ich tippe mal auf jetzige oder frühere Gruppenmitgliedschaft in einer vom AdminSDHolder geschützten Gruppe.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Geschützte Gruppen kommen nciht in Frage, da ja nur "Admin"-Gruppen wie diverse Operatoren-Gruppen usw. geschützt werden.

 

Es sind normale Domänenbenutzer, die vor langer Zeit aus einer NT 4.0-Domäne migriert wurden. Könnte das vielleicht etwas mit dem Problemzu tun haben?

 

An dieser Stelle möchte ich mich bei Dir für Deine bisherige Hilfestellung bedanken. Vielen Dank.

 

Gruß Klixer

Link zu diesem Kommentar
Geschützte Gruppen kommen nciht in Frage, da ja nur "Admin"-Gruppen wie diverse Operatoren-Gruppen usw. geschützt werden.

 

Ja.

 

Es sind normale Domänenbenutzer, die vor langer Zeit aus einer NT 4.0-Domäne migriert wurden. Könnte das vielleicht etwas mit dem Problemzu tun haben?

 

Ja damit kann das sehr wohl was zu tun haben.

http://www.sysoptools.com/support/files/Fixing%20user%20accounts%20flagged%20as%20system%20accounts%20-%20the%20UserAccountControl%20AD%20attribute.doc

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...