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OWA Exchange 2003 durch ISA 2004 und Watchguard Firebox


klixer
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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn ich die Regel auf "Alle Authentifizierten Benutzer" setzte gehts nicht mehr.

 

Weiterhin kann ich OWA nur als Admin nutzen. Oder ein neu angelegter Benutzer mit Standardrechten funktioniert ebenfalls. Für bestehende Benutzer mit den selben Rechten bekomme ich die Meldung "Die lokale Sicherheitsautorität (LSA) ist nicht erreichbar."

 

Gruß Klixer

Geschrieben
Case 4: Internet Security and Acceleration (ISA) Server is Configured to Drop Fragmented Packets

If you configure an ISA Server to permit Point to Point Tunneling Protocol (PPTP)/1723 and Generic Routing Encapsulation (GRE) but to block fragmented packets, the client's smart card-connected VPN session is terminated and the client receives the following error message:

The Local Security Authority cannot be contacted (Error 0x80090304). For customized troubleshooting information for this connection, click Help.

Quelle: "The Local Security Authority Cannot Be Contacted" (Error 0x80090304) When You Try to Connect to a Remote Access Server

 

Lösung lt. obiger seite:

 

Case 4: Internet Security and Acceleration (ISA) Server is Configured to Drop Fragmented Packets

To work around this issue, configure ISA Server to permit incoming fragmented packets. To do so:

 

1. Start the ISA Management utility.

2. Under your server or array, locate, and then right-click IP Packet Filters.

3. Click Properties, and then click the Packet Filters tab.

4. Click to clear the Enable filtering of IP fragments check box, and then click OK.

 

 

Vielleicht hilft das

Geschrieben
Hat das wirklich was mit OWA publishing zu tun?

 

Oh mein Fehler, ich hatte nur die fehlermeldung gelesen und da war mir dsa spontan eingefallen. Das es ja um OWA geht hab ich irgendwie ignoriert.

Geschrieben
Wenn ich die Regel auf "Alle Authentifizierten Benutzer" setzte gehts nicht mehr.

 

OK, sorry mein Fehler.

 

Weiterhin kann ich OWA nur als Admin nutzen. Oder ein neu angelegter Benutzer mit Standardrechten funktioniert ebenfalls. Für bestehende Benutzer mit den selben Rechten bekomme ich die Meldung "Die lokale Sicherheitsautorität (LSA) ist nicht erreichbar."

 

Dann vergleich doch einfach mal einen neu angelegten Benutzer mit einem bei dem es nicht funktioniert. Ich tippe mal auf jetzige oder frühere Gruppenmitgliedschaft in einer vom AdminSDHolder geschützten Gruppe.

 

Bye

Norbert

Geschrieben

Geschützte Gruppen kommen nciht in Frage, da ja nur "Admin"-Gruppen wie diverse Operatoren-Gruppen usw. geschützt werden.

 

Es sind normale Domänenbenutzer, die vor langer Zeit aus einer NT 4.0-Domäne migriert wurden. Könnte das vielleicht etwas mit dem Problemzu tun haben?

 

An dieser Stelle möchte ich mich bei Dir für Deine bisherige Hilfestellung bedanken. Vielen Dank.

 

Gruß Klixer

Geschrieben
Geschützte Gruppen kommen nciht in Frage, da ja nur "Admin"-Gruppen wie diverse Operatoren-Gruppen usw. geschützt werden.

 

Ja.

 

Es sind normale Domänenbenutzer, die vor langer Zeit aus einer NT 4.0-Domäne migriert wurden. Könnte das vielleicht etwas mit dem Problemzu tun haben?

 

Ja damit kann das sehr wohl was zu tun haben.

http://www.sysoptools.com/support/files/Fixing%20user%20accounts%20flagged%20as%20system%20accounts%20-%20the%20UserAccountControl%20AD%20attribute.doc

 

Bye

Norbert

Geschrieben

Das Attribut "userAccountControl" hat bereits den Wert 512. Das kann es also auch nicht sein.

 

Ich habe einen neu angelegten Benutzer mit einem "Problemnutzer" verglichen und konnte keine nennenswerten Unterschiede erkennen.

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