Jump to content

Suche Telefonbuch Anwendung fuer ADS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich frage mich, ob es bereits eine fertige Anwendung gibt, die ich als Telefonbuch Frontend nutzen kann.

 

In der AD sind ja bereits alle User mit der E-Mail Adresse eingetragen. Dem naechst wird noch die Telefonnumer und Faxnummer folgen.

 

Nun suche ich eine kleine Anwendung fuer den User, wo man den Namen eingibt und dann die Telefonnumber ausgegeben bekommt.

 

Ihr koennt mich auch gerne von was anderem ueberzeugen ;).

 

 

Danke

 

Edit.:

Ah ja, setzen Notes ein und nicht jeder User hat einen Notes Account

Link zu diesem Kommentar

Das ist mir schon klar mit dem Verzeichnisdienst, kenne halt bislang nur aus Unternehmen die einen extra Server fuer diese Aufgabe betreiben.

 

 

Da ich selber mich um so etwas noch die kuemmern musste wollte ich mich erkundigen was fuer einfache, schnelle Moeglichkeiten es gibt.

 

Ich koennte mich natuerlich hinsetzten und eine VB Applikation schreiben, habe aber einfach gehofft das es schon was feines, kostenloses, gibt. Kann auch nicht extra noch einen Web-Server einrichten

 

In unserem Standort(OU) sind ca 70 AD User. In anderen Laendern, besonders in Frankreich sehr viele mehr.

Link zu diesem Kommentar
Da ich selber mich um so etwas noch die kuemmern musste wollte ich mich erkundigen was fuer einfache, schnelle Moeglichkeiten es gibt.

 

Ja zwei hatte ich dir genannt.

 

Ich koennte mich natuerlich hinsetzten und eine VB Applikation schreiben, habe aber einfach gehofft das es schon was feines, kostenloses, gibt.

 

Ich hatte dir zwei genannt.

 

Kann auch nicht extra noch einen Web-Server einrichten

 

Häh? Wie willst du das denn sonst realisieren?

 

In unserem Standort(OU) sind ca 70 AD User. In anderen Laendern, besonders in Frankreich sehr viele mehr.

 

Wie viele sind denn "sehr viele mehr"?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Kann ich nicht auch in eine Freigabe eine Anwendung legen welches die User benutzen

 

Wenn du eine Anwendung hast? Dann kannst du aber auch einfach Outlook nehmen.

 

oder brauch ich dafuer einen Web-Server?

 

Für die von mir genannten Varianten: JA.

 

und der zweite zu einer Bezahlversion

 

Vielleicht liest du dir die Links die man dir gibt ja auch einfach mal durch.

 

Community Employee Directory - Free Software

 

rDirectory Community Edition (CE) is the perfect addition to every Microsoft Active Directory. Absolutely free, rDirectory Community Edition allows you to deploy a professional employee directory website and search engine in minutes.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Wen willst du denn sonst fragen, dazu sind Verzeichnisdienste u.a. da. (Wie hier schon angemerkt wurde)

 

Bye

Norbert

 

Hallo Zusammen

 

Sind mehrere Domain controller vorhanden ist das Suboptimal, so ist es besser ein Alias zu machen, der auf mehre Domain controller zeigt. (DNS Round Robin). Du hast sonst ein SPOF d.h. ist der fragliche "belaestigte" DC down, gibt es keine Telefondaten. Allerdings ist das ohne Qualiy of service. (Der DNS Server weisst nicht, ob der DC down ist).

 

Die Belastung ist derart marginal, dass dies der DC kaum merken wuerde. MS interne Papiere gehen von einer Belastung von rund 1500 Computer pro Domain controller aus.

 

Ich lese gerade noch Deine Benuterverteilung. Ohne weitere Angaben der Replikationstopology ist das alles ein bisschen Glaskugel. Was repliziert mit was ? Wie sind die User verteilt ? Wo sind die Telefondaten benoetigt.

 

Gruss

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...