Jump to content

Volume Licensing Service Center ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin :)

 

Bei Microssoft ist leider kein Durchkommen an der Telefonhotline... Und wenn man dann doch irgendwann mal ein Wesen am anderen Ende der Leitung hat, dauert es ungefähr zwei Minuten und das Gespräch wird unfreiwillig beendet :(

Ich bin hier gerade mal ein wenig stinksauer, wie dieser Konzern dazu kommt, einfach mal alles über den Haufen zu werfen und dann noch nicht einmal die notwendigen Ressourcen bereit stellt, um das erhöhte Anfrageaufkommen abzuwickeln. Wir können hier einige Aufträge nicht ausliefern und da hört der Spaß dann irgendwann einmal auf...

 

Vielleicht kann mir aber auch hier jemand weiter helfen, damit ich diesen (in meinen Augen) Irrsinn mal wenigstens verstehe...

 

Mal also ne grundsätzliche Frage: Ich habe eine neue Open License mit Autorisierungs- und Lizenznummer. Ich melde mich im Portal an und habe dort leider trotz intensivem Studiums der Hilfetexte kein Möglichkeit gefunden aus diesen Daten Productkeys und Downloads zu generieren.

Ich habe es wohl grundsätzlich verstanden, dass ich eigentlich über den Punkt Einstellungen -> Berechtigungen anfordern vorgehen sollte, aber das scheint nur zu gehen, wenn für die Lizenz ein Administrator definiert ist. Ich habe eine neue Lizenz und da bricht das System immer mit der Meldung "Leider ist bei der Verarbeitung Ihrer Berechtigungsanfrage ein Fehler aufgetreten. Ungültige Nummer im Bereich "Zugriff auf Lizenzierungs-ID". Stellen Sie sicher, dass der Administrator für diese Nummer vorhanden ist, und versuchen Sie es erneut. Wenden Sie sich an den Kundensupport, wenn das Problem weiterhin besteht.

 

So und da kommt dann eine Link zur Telefonnummer, wo man eben trotz stundenweisem Einsatz der Lösung nicht einmal ansatzweise näher kommt. Man wartet zig Minuten in der Warteschleife und wenn man dann mal das Glück hat endlich ein menschliches Wesen am anderen Ende der Leitung zu haben, dauert es ungefähr weitere 2 Miinuten, bis das Gespräch durch ein Besetztzeichen ersetzt wird. DANKE.... :( Hier macht sich gerade in wenig Frust breit...

 

 

Naja - lange Rede kurzer Sinn: Wie bekomme ich zu meinen Daten den ProducktKey und den Download ? Oder anders gefragt: Wie definiere ich zu einer neuen Lizenz den zugehörigen Administrator ???

 

 

Gruß

 

Hubert

Link zu diesem Kommentar

Ich bin der Dienstleister. Die Lizenz ist natürlich auf den Namen des Kunden bestellt worden. Die Mail mit den Lizenzdaten ist allerdings definitiv an mich gegangen. Wo sollte die Distribution auch die Maildaten des Kunden her haben ?!

 

Das größte Problem konnten wir inzwischen allerings auch telefonisch aus der Welt schaffen. 2 Stunden hats gedauert, aber wir können nun wenigstens den einen wichtigen Auftrag ausführen....

 

Gruß

 

Hubert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...