Jump to content

Problematik Exchange 2k3 und pop3 ermöglichen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich überlege gerade wie ich es am Sinnvollsten realisiere, dass User die nicht hier im Haus sind ihre Mails abrufen können.

 

Ich würde es gerne so machen :

 

E2k3 ist hier im haus.

 

Wenn ein user der z.b im haus 3 ist, und seine mails abruft, das diese per pop3 abgerufen werden.

 

Wenn dieser User allerdings hier ist und an seine mails will, soll er sich einfach anmelden und sein profil mit allen mails bekommen.

 

Im klartext, der user darf beim abrufen via pop3 seine mails nicht verliehren oder ähnliches, also das diese aufm server gelöscht werden.

 

Ich habe versucht das Pop3 Protokoll zu aktivieren, jedoch bekomme ich jedesmal die fehlermeldun : Dienst kann nicht gestartet werden schauen Sie im Ereignis Protokoll nach.

 

Im Ereignisprotokoll steht aber nix.

 

 

 

Bin aber auch gerne für andere vorschläge offen. Da ich so das problem sehe das man alle Mails im Posteingang hat und als Unbearbeitet erkennt welche aber schon mit pop3 abgerufen wurden. Die Ordner strukturen werden ja auch nicht übernommen.

 

Mit VPN ist das realisieren zur Zeit noch nicht möglich.

 

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke für deine antwort,

 

aber für IMAP benötige ich doch einen tunnel. Ich möchte es so haben das ich nur an der firwall die Ports öffnen muss. Es soll keine vernetzung der Niederlassungen passieren. Bei ssh wäre selbe problem hätte ja auch einen tunnel. Es soll mit normalen mitteln auf diesen Port zugegriffen werden und die mail abgeholt werden. Die mails sollen aber nur einmal abgerufen werden, und gleichzeitig im Postfach vorhanden bleiben.

 

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...