Jump to content

McAfee entfernen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe einen Server2008 64bit mit McAfee Virusscan Enterprise 8.7i in einer Evaluierungsversion. Nachdem ich nun Lizenzen erworben habe, würde ich gerne den Scanner deinstallieren und die lizensierte Version installieren.

 

Ich bekomm das Ding nicht runter! foldnedes habe ich versucht, aber auch die manuelle Deinstallation will mir nicht gelingen, scheitert am ersten Schritt, es passiert nix!

https://kc.mcafee.com/corporate/index?page=content&id=kb50602

 

Hat da jemand einen Tipp?

 

Vielen Dank,

Mattes

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

sorry, Dein Link gibt das wieder was ich probiert habe. Über die Systemsteuerung wird die Deinstallation kurz vor Abschluss abgebrochen und ein Rollback gemacht. Über msiexec klappts auch nicht, der Server rattert, nach einen Reboot ist das Ding wieder aktiv. Manuell hab ich den ersten Befehl abgesetzt, aber auch hier scheint nichts zu passieren.

 

Die manuelle Entfernung ist ein Witz! Da bin ich in 2 Tagen noch nicht fertig! Gibt's da kein Removaltool? Ich kann das kaum glauben.

 

Gruß,

Mattes

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

Ich habe mich dort eben registriert mit meiner Grant Nummer. Logindaten hab ich noch keine bekommen. Ich habe das Action Pack für Unternehmensinternen Einsatz, den ePO hab ich für die paar Rechner nicht installiert. Ich hab das Virus Scan Enterprice manuell auf den Servern und den paar Clients installiert und hab auch keine große Erfahrung mit den Produkten. Soll ich den ePO nachinstallieren?

 

Danke übrigens für eure Bemühungen!

Mattes

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Grant Number ist dein Login :)

 

Du hast die McAfee Enterprise 8.7i installiert ohne Epo, demnach sollte auf jeden Fall

eine normale Deinstallation über Systemsteuerung Software möglich sein.

Ansonsten wenn die Software noch läuft könntest du eine Reparaturinstallation

versuchen, das sollte auch möglich sein.

 

Wenn du die Management Console gar nicht kennst dann installiere diese jetzt erst mal nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

es ist geschafft! Nachdem Reparatur und Änderungsversuche, sowie alle Deinstallationsversuche nicht erfolgreich waren, habe ich es endlich geschafft mich auf der Supportseite einzuloggen (unabhängig von der Grant Number gibt es da noch einen extra Login, für den man sich mit der Grant Number registrieren muss :rolleyes: )

 

Dann konnte ich endlich den Patch 2 für VSE 8.7i herunterladen und installieren, danach VSE deinstallieren und die lizensierte Version incl. Patch 2 installieren!

Was für ein Krampf! Der Hinweis mit dem Patch (fluehman hat gewonnen) hat die Lösung gebracht.

 

Vielen Dank an Alle für die Hilfe,

ein virengeschützter Mattes

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...