MattesP 10 Posted December 8, 2009 Report Share Posted December 8, 2009 Hallo Zusammen, ich habe einen Server2008 64bit mit McAfee Virusscan Enterprise 8.7i in einer Evaluierungsversion. Nachdem ich nun Lizenzen erworben habe, würde ich gerne den Scanner deinstallieren und die lizensierte Version installieren. Ich bekomm das Ding nicht runter! foldnedes habe ich versucht, aber auch die manuelle Deinstallation will mir nicht gelingen, scheitert am ersten Schritt, es passiert nix! https://kc.mcafee.com/corporate/index?page=content&id=kb50602 Hat da jemand einen Tipp? Vielen Dank, Mattes Quote Link to comment
fluehmann 10 Posted December 8, 2009 Report Share Posted December 8, 2009 Hallo MattesP Versuch mal diesen KB, ist für die Version 8.7i: https://kc.mcafee.com/corporate/index?page=content&id=KB59996 Gruss fluehmann Quote Link to comment
MattesP 10 Posted December 8, 2009 Author Report Share Posted December 8, 2009 Hi, sorry, Dein Link gibt das wieder was ich probiert habe. Über die Systemsteuerung wird die Deinstallation kurz vor Abschluss abgebrochen und ein Rollback gemacht. Über msiexec klappts auch nicht, der Server rattert, nach einen Reboot ist das Ding wieder aktiv. Manuell hab ich den ersten Befehl abgesetzt, aber auch hier scheint nichts zu passieren. Die manuelle Entfernung ist ein Witz! Da bin ich in 2 Tagen noch nicht fertig! Gibt's da kein Removaltool? Ich kann das kaum glauben. Gruß, Mattes Quote Link to comment
fluehmann 10 Posted December 8, 2009 Report Share Posted December 8, 2009 Eventuell wurde durch eine Fehlgeschlagene Deinstallation die FRMINST.exe entfernt, welche für den ersten Schritt gebraucht wird. Ist diese noch vorhanden? Kannst du die die Lizenzierte Version nicht drüber installieren? Gruss fluehmann Quote Link to comment
MattesP 10 Posted December 8, 2009 Author Report Share Posted December 8, 2009 ... frminst ist vorhanden, drüberinstallieren geht auch nicht. Wenn ich das Setup der lizensierten Version wähle, kann ich die vorhandene entfernen (was nicht klappt), reparieren oder ändern. Egal was ich wähle, es bleibt eine Evaluierungslizenz. So ein ******! Sonst Ideen? Gruß, Mattes Quote Link to comment
fluehmann 10 Posted December 8, 2009 Report Share Posted December 8, 2009 Vielleich hilft dies noch, Installation des neusten Patches bevor mit der Deinstallation begonnen werden kann: https://mysupport.mcafee.com/Eservice/Article.aspx?id=KB66379 Gruss fluehmann Quote Link to comment
MattesP 10 Posted December 8, 2009 Author Report Share Posted December 8, 2009 ... ich glaub ich bin zu ****. Bis hierhin habe ich es geschafft: McAfee, Inc. - Downloads - Hot Fixes Nur ist das kein NEXT Button für weitere Patche. Wie kompliziert kann sowas sein?! Gruß, Mattes Quote Link to comment
fluehmann 10 Posted December 8, 2009 Report Share Posted December 8, 2009 Glaub ich nicht. Hab mich auch schon mal fast zu tode gesucht... Ich glaube da brauchst du ein Login als Registrierter Benutzer. Gruss fluehmann Quote Link to comment
XP-Fan 216 Posted December 8, 2009 Report Share Posted December 8, 2009 Hallo Mattes, wenn du die Enterprise Version im Einsatz hast müsste es einen ePolicy Server geben, dort solltest du die Installation / Deinstallation anstoßen ! Quote Link to comment
MattesP 10 Posted December 8, 2009 Author Report Share Posted December 8, 2009 Hallo Zusammen, Ich habe mich dort eben registriert mit meiner Grant Nummer. Logindaten hab ich noch keine bekommen. Ich habe das Action Pack für Unternehmensinternen Einsatz, den ePO hab ich für die paar Rechner nicht installiert. Ich hab das Virus Scan Enterprice manuell auf den Servern und den paar Clients installiert und hab auch keine große Erfahrung mit den Produkten. Soll ich den ePO nachinstallieren? Danke übrigens für eure Bemühungen! Mattes Quote Link to comment
XP-Fan 216 Posted December 8, 2009 Report Share Posted December 8, 2009 Hallo, die Grant Number ist dein Login :) Du hast die McAfee Enterprise 8.7i installiert ohne Epo, demnach sollte auf jeden Fall eine normale Deinstallation über Systemsteuerung Software möglich sein. Ansonsten wenn die Software noch läuft könntest du eine Reparaturinstallation versuchen, das sollte auch möglich sein. Wenn du die Management Console gar nicht kennst dann installiere diese jetzt erst mal nicht. Quote Link to comment
MattesP 10 Posted December 8, 2009 Author Report Share Posted December 8, 2009 Hi, mit der Grant number allein komme ich hier nicht weiter: https://mysupport.mcafee.com/Eservice/Default.aspx Ich glaub ich lass das erst mal sacken und versuche es Ende der Woche noch mal. Gruß, Mattes Quote Link to comment
XP-Fan 216 Posted December 8, 2009 Report Share Posted December 8, 2009 Hi, ok wir srachen von zwei unterschiedlichen Dingen. Du von der KB und ich vom Produktdownload. Hast du die Reparatur mal probiert ? Quote Link to comment
MattesP 10 Posted December 9, 2009 Author Report Share Posted December 9, 2009 Hallo Zusammen, es ist geschafft! Nachdem Reparatur und Änderungsversuche, sowie alle Deinstallationsversuche nicht erfolgreich waren, habe ich es endlich geschafft mich auf der Supportseite einzuloggen (unabhängig von der Grant Number gibt es da noch einen extra Login, für den man sich mit der Grant Number registrieren muss :rolleyes: ) Dann konnte ich endlich den Patch 2 für VSE 8.7i herunterladen und installieren, danach VSE deinstallieren und die lizensierte Version incl. Patch 2 installieren! Was für ein Krampf! Der Hinweis mit dem Patch (fluehman hat gewonnen) hat die Lösung gebracht. Vielen Dank an Alle für die Hilfe, ein virengeschützter Mattes Quote Link to comment
Recommended Posts