Jump to content

PDFCreator als Serverinstallation - Variablen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe den PDFCreator 0.9.8 als Netzwerkinstallation auf einem Printserver installiert. Ziel ist, den dann freizugeben für Citrix User.

Im Prinzip kann dieser Drucker jetzt PDfs erstellen.

Mein Problem ist das Zielverzeichnis.

Unter Automatisch Speichern kann man Zielorte angeben. Klar, Homeverzeichnis. Leider ist unsere Struktur etwas anders als nur \\server\userhome

Da dachte ich, Homeshare ist eine super Systemvariable. Leider unterstützt PDFCreator diese Variablen nicht an dieser Stelle.

Habt Ihr eine Idee wie ich den trotzdem überredet kriege?

 

Gesucht hab ich zwei Tage lang und nicht brauchbares gefunden.

 

Und noch was, PDFCreator hat eigene Variablen, z.B. <myfiles> die auf eigene Dateien verweist. Leider setzt er diese Variable nicht für den druckenden User um, sondern versucht auf Eigene Dateien von dem Admin User zuzugreifen, der das ganze konfiguriert hat.

PDFCreator läuft als Dienst.

 

über Hilfe würd ich mich wirklich freuen. frieda

Link zu diesem Kommentar

Da dachte ich, Homeshare ist eine super Systemvariable. Leider unterstützt PDFCreator diese Variablen nicht an dieser Stelle.

Habt Ihr eine Idee wie ich den trotzdem überredet kriege?

 

Nein, ich würde aber doch mal Hersteller nachfragen.

 

Und noch was, PDFCreator hat eigene Variablen, z.B. <myfiles> die auf eigene Dateien verweist. Leider setzt er diese Variable nicht für den druckenden User um, sondern versucht auf Eigene Dateien von dem Admin User zuzugreifen, der das ganze konfiguriert hat.

PDFCreator läuft als Dienst.

 

Auch das ist eine Anfrage für den Hersteller. Denn wenn der PDF Creator als Dienst läuft und unter dem Konto des Admins, dann ist mir das klar. Aber vielleicht hat der Hersteller ja einen Tipp für dich.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...