Jump to content
Sign in to follow this  
Herbert Leitner

MDE läuft nicht mehr seit Off2k SP3

Recommended Posts

Hallo!

 

Wir verwenden hier eine MDE - Datei, um Daten zu erfassen und auszuwerten. Diese hat bis jetzt mit jeder Office Version (97, 97SP1a, 97SP2, 2k, 2kSP1, 2kSP2) funktioniert.

 

<b>Nachdem wir SP3 für Office 2000 installiert haben, läßt sich die MDE - Datenbank nicht mehr starten.

Es erscheint folgende Fehlermeldung:

Sie haben als Einstellung der Ereigniseingeshcaft den Ausdruck Beim Öffnen eingegeben. Dieser Ausdruck hat einen Fehler verursacht: Angeforderte® Klassenbibliothek oder Assistent ist kein VBA-Projekt.

 

*Der Ausdruck gibt möglicherweise weder den Namen eines Makros noch den Namen einer benutzerdefinierten Funktion, noch [Ereignisprozedur} zurück.

*Beim Auswerten einer Funktion, eines Ereignisses oder eines Makros trat möglicherweise ein Fehler auf.

</b>

 

Access wird gestartet, aber die Menüs werden nicht aufgebaut und das Formular nicht gestartet!

Was hat sich mit SP3 geändert, was könnte der Grund dafür sein?

 

tks!

Herbert

Share this post


Link to post

Wenn diese Fehlermeldung in einer MDE auftaucht, liegt ein Kompilierungs- oder Laufzeitfehler vor, der nicht abgefangen wurde und der bei einer freigeschalteten Access zu einer Meldung 'Fehler, wollen Sie debuggen ...' führt. Danach bricht der Code ab.

 

Eigentlich wesentlich ist die Fehlermeldung: ' Angeforderte® Klassenbibliothek oder Assistent ist kein VBA-Projekt'. Da ist irgend etwas deregistriert worden -> eigentlich muß das der Entwickler wissen, alles andere ist wie die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen.

 

-------------

Gruß, Auer

Share this post


Link to post
Original geschrieben von Haraldino

hat das was mit diesem thread zu tun?????

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=16004

 

Hallo!

 

Ja hat es. Ich hatte verschiedene Ansätze.

 

Erst hinterher habe ich gelesen, daß vor der Installation des SP3 für Office 2k ein paar Dateien umzubenennen sind.

 

Das sind *.MDE - Dateien! Vielleicht hat das mit meinem Problem zu tun?

 

tks!

Share this post


Link to post

Wenn man für die Installation des SP3 MDE-Dateien umbenennen soll, dann läßt sich einerseits der Fehler leicht nachvollziehen, andererseits sieht's dann - angesichts der Infos im anderen Thread - ziemlich düster aus.

 

Dann verwendet das selbstgeschriebene Programm einen der offiziell mitgebrachten .MDE's, diese ist mit dem SP3 'vernichtet' worden, damit ist die Fehlermeldung zwingend zu erwarten.

 

Frage: Liegt noch irgendwo ein Office97 - Access herum?

 

-------------

Gruß, Auer

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...