Jump to content

Ex5.0 Migration auf 2007


Ralle
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

hab gerade eine Anfrage bekommen einen Exchange 5.0 der auf Windows 2000 läuft auf ein neues System zu Migireren also Windows Server 2008 und Exchange 2007. Das das nicht in einem Step geht ist mir klar, deshalb meine Frage hat jemand in der Richtung schhon mal Erfahrung gemacht oder kann sicher sagen in wievielen Steps das geht?

Ich würde mit 3 Steps planen: Ex 5.0 auf 2000 -> weiter auf 2003 -> und dann auf 2007. Liege ich mit der idee grundsätzlich richtig oder gehts ganz anders?

 

Hardware für den neuen Server würde ich einen HP DL380 G6 nehmen mit einem QuadCore und 8 GB Ram Raid 1 für System und Raid 1+0 für den Ex das dürfte dann ausreichend sein. im moment befinden sich ca 50 User auf dem alten Exchange und 16GB DB also am limit.

 

Grüße schon mal an alle

Ralle

Link to comment

Du mußt in mindestens drei Steps migrieren.

1. 5.0 nach 5.5 (inplace)

2. 5.5 nach 2000 oder 2003 (ginge inplace, würde ich aber nicht empfehlen)

3. 2000 oder 2003 nach 2007 (wieso nicht 2010?) (geht nicht inplace)

 

Den E2k Step würde ich nicht tun, sondern gleich 2003. Und solltestdu doch 2010 statt 2007 nehmen ginge 2000 sowieso nicht mehr.

 

Bye

Norbert

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...