Jump to content

Ex5.0 Migration auf 2007


Ralle
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hab gerade eine Anfrage bekommen einen Exchange 5.0 der auf Windows 2000 läuft auf ein neues System zu Migireren also Windows Server 2008 und Exchange 2007. Das das nicht in einem Step geht ist mir klar, deshalb meine Frage hat jemand in der Richtung schhon mal Erfahrung gemacht oder kann sicher sagen in wievielen Steps das geht?

Ich würde mit 3 Steps planen: Ex 5.0 auf 2000 -> weiter auf 2003 -> und dann auf 2007. Liege ich mit der idee grundsätzlich richtig oder gehts ganz anders?

 

Hardware für den neuen Server würde ich einen HP DL380 G6 nehmen mit einem QuadCore und 8 GB Ram Raid 1 für System und Raid 1+0 für den Ex das dürfte dann ausreichend sein. im moment befinden sich ca 50 User auf dem alten Exchange und 16GB DB also am limit.

 

Grüße schon mal an alle

Ralle

Link zu diesem Kommentar

Du mußt in mindestens drei Steps migrieren.

1. 5.0 nach 5.5 (inplace)

2. 5.5 nach 2000 oder 2003 (ginge inplace, würde ich aber nicht empfehlen)

3. 2000 oder 2003 nach 2007 (wieso nicht 2010?) (geht nicht inplace)

 

Den E2k Step würde ich nicht tun, sondern gleich 2003. Und solltestdu doch 2010 statt 2007 nehmen ginge 2000 sowieso nicht mehr.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ralle,

 

eine weitere Möglichkeit wäre:

1. Upgrade auf Exchange 5.5

2. Mit dem Quest Exchange Migration Wizard von 5.5 direkt auf Exchange 2007

Exchange Migration Wizard for Exchange 5.5 to Newer Microsoft Exchange Versions

 

Kostet halt ein paar Euros aber du sparst dir einen Zwischenschritt. Ausrechnen musst du selbst ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...