Jump to content

RDP - Session schwarz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Gemeinde.

 

Ich habe zu diesem Thema zwar einige Beiträge, aber keine geeignete Lösung gefunden.

 

Problem: Ein Benutzer (der Mitglieder der Gruppe RDP-User ist) meldet sich per RDP an einem W2K3 Server an. Der Bildschirmhintergrund ist schwarz und es werden nur die Symbole dargestellt. Die Schrift bestimmt auch, aber schwarze Schrift auf schwarzem Hintergrund (gilt auch für alle Menüs) ist leider nicht lesbar. Bei einem zweiter Benutzer mit gleichen Rechten ist alles normal.

 

Bisher habe ich erfolglos folgendes probiert.

- (lokales) Benutzerprofil löschen.

- Neustart des Servers

- anderen PC als Client genutzt

 

Ich häng grad vollkommen auf dem Schlauch. :confused:

 

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Link to comment

Sorry, dass ich mich erst so spät zurückmelde, war unterwegs bei einem anderen Projekt.

 

UPHC ist nicht installiert.

Ich dachte immer, dass braucht man nur bei Roaming Profiles. :( (Sind dort nicht vorhanden). Ich werde es aber mal testen.

 

Habe folgendes heraus gefunden: Wenn ich das Profil komplett lösche und sich der User neu anlegt, dann bleibt der Bildschirm schwarz. Kopiere ich nun das "Default User Profil" oben drüber, dann ist alles okay. :confused:

Das ganze verwirrt mich zwar noch etwas mehr, danach meinem Sachstand ein neuer User immer aus dem "Default Domain Profil" erstellt wird...

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...