Jump to content

USV Digitus DN-170022 in Betrieb nehmen mit einem Windows Server 2008 R2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, hat jemand Erfahrung mit Windows Server 2008 R2 und USV Anschlüssen?

 

Als die USV Digitus DN-170022 noch mit einem Windows 2000 Server betrieben wurde hat alles prima funktioniert, bei einem Stromausfall fuhr der Server sauber nach 10 Minauten runter (war so eingestellt).

 

Nun wurde ein neuer Server (neue Hardware) mit Windows Server 2008 R2 eingerichtet, aber das Betriebssystem erkennt keinerlei USV am seriellen Port (iss' wahrscheinlich klar) und ich habe bis jetzt keinerlei Einstellmöglichkeiten im Betriebssystem gefunden, kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

 

Das wäre super!

 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Hi.

 

Wird der serielle Port im Hardwaremanager als fehlerfrei angezeigt?

Wie sieht es mit den Einstellungen der Schnittstelle aus?

Wird eventuell dieser Powermonitor-Treiber benötigt, um das Gerät zu erkennen?

 

Damian

 

Hallo Damian,

 

danke für Deine Antwort.

 

Der serielle Port wird ganz normal im Hardwaremanager angezeigt (ohne Fehler)

Die Einstellungen der Schnittstelle sind standardmäßig eingestellt, d.h. ich habe seit der Installation nix verändert

Die Software von Digitus/Assmann habe ich installiert, aber es wird keine USV von der Software erkannt...?

 

Was kann ich tun, damit es funktioniert, irgendeine Idee :confused:

 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Hi.

 

 

Enthält das Handbuch zur USV irgendwelche Hinweise zum seriellen Port?

Das Kabel zwischen USV und Server ist ok? :wink2:

Ist der Dienst für die Unterbrechungsfreie Stromversorgung verfügbar?

 

Damian

 

Hallo Demian,

 

wenn man überhaupt von einem Handbuch sprechen kann, es ist recht dürftig die Doku, es steht leider auch nichts dergleichen drinnen :mad:

Das Kabel ist dasselbe, was auch schon zwischen USV und Win 2k Server im Betrieb war und gut funktioniert hat.

Der Dienst für die unterbrechnungsfreie Stromversorgung habe ich bei Win Server 2008 R2 noch nicht gefunden, weißt Du wo der wäre, damit ich ihn starten kann?

 

Für eine Antwort wäre ich dankbar :)

 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...