Jump to content

Hyper-V R2 oder doch VMware?


oh2204
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

zuerst einmal freue ich mich über die schöne Diskussionsrunde :-) Danke dafür.

 

Sehe ich nicht so - Die Anzahl User sagt nichts über die Wichtigkeit und Anforderung an die IT aus.

 

Da hast du natürlich vollkommen recht.

Ich meine nur, dass in der jetzigen Situation noch kein Cluster von nöten ist. Es wir aber bestimmt, frühestens in 2 Jahren ein Cluster einkalkuliert.

 

Abschliessend zu Hyper-V - die Lösung funktioniert sehr gut, auch Live Migration. Wenn du andere Informationen hast, würde mich dies sehr interessieren!

 

Leider habe ich keine genaueren Informationen, warum es nicht funktioniert.

 

Mein Gefühl geht auch in die Richtung Hyper-V. Ich habe auch richtig Lust auf das Produkt bekommen ;-)

 

 

Was haltet Ihr von der Idee, auf ein externes SAS Plattensystem zurückzugreifen?

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

 

Bei VMware liegt die Anzahl der VMs in einem Cluster mit 8+ Nodes bei supported 40 Virtual Machines.

 

Cheers

 

Hi,

 

aktuell: 160 VM's per Host in a 8 Node Cluster. Calc sagt dazu 1280 ;)

 

VMware ESX 4.0 and vCenter 4.0 Update 1 (U1) Released ! | TechHead.co.uk

oder

http://www.vmware.com/pdf/vsphere4/r40/vsp_40_config_max.pdf

 

Seite 7.

Und bitte beachten: HA in Vsphere 3 ist ein klein wenig cooler als bei MS ;)

 

Btw: Windows 7 und Windows 2008R2 sind jetzt auch supported. Cool finde ich: "IBM DB2 Database Support for vCenter Server" :D

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...