Jump to content

Server / PC mit Pocket PC (Wlan) runterfahren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich suche eine Software für mein Smartphone (Samsung Omnia I900 mit WM6) mit dem ich über Wlan -> Router -> Server / PC (entweder Vista oder 2003 steht noch nicht fest) den PC / Server runterfahren kann. Hat einer eine Idee? Perfekt wäre sogar ein All in One Tool mit dem ich ihn über Wake on lan hochfahren könnte und irgendwie runterfahren kann (gut wäre auch ins Standb. und wieder raus)! Als einzel Lösung für WoL habe ich schon was!

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

Grüsse

Monty

Link zu diesem Kommentar

Schön das du dir nicht einmal die Mühe machst zu schreiben was für ein OS auf deinem Phone läuft, daher jetzt einfach mal von mir ein Schuss ins blaue: Du hast geschrieben Pocket PC, mit jedem Windows Mobile kann man eine normale Remotedesktopverbindung zu einem Server/Client herstellen (sofern natürlich am Server/Client aktiv) und somit auch Neustarten / Herunterfahren.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Schön das du dir nicht einmal die Mühe machst zu schreiben was für ein OS auf deinem Phone läuft

 

da tust du dem TO aber Unrecht, ich lese im Beitrag WM6 = Windows Mobile 6.

jedem Windows Mobile kann man eine normale Remotedesktopverbindung zu einem Server/Client herstellen

 

da ist ein guter Hinweis und auch praktikabel da ich dieses auch im Einsatz habe. :)

Link zu diesem Kommentar

vielen Dank das ist doch schon mal super! Jetzt kann ich schon mal alles machen was ich will! Cool wäre jetzt noch wenn es ein All in One Tool gäbe womit ich mich nicht erst anmelden... muss sondern sowas wie Tool starten Buttons wo ein Signal/Befehl an den Server/Client schickt für Wake on Lan, runterfahren, neustarten... (sowas wie \\server\shutdown...)

 

Danke schonmal

 

Monty

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wake on Lan könntest du von einem Server aus für die Clients einrichten

welchen du dann per RDP steuern kannst. Es gibt auch Firewallsysteme

welche einen Rechner per WOL wecken können, dort wäre dann die Option

auch den Server bei Bedarf zu wecken. Kommt halt auf eine Umgebung an ..

 

Ein Tool welches auf dem WM6 direkt läuft ist mir nicht bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...