Jump to content

Schattenkopien / CSC


Gast ozdreamer
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gast ozdreamer

Hallo Zusammen,

 

hoffe Ihr könnt mir mal wieder weiterhelfen.

Heute habe ich mal eine Frage zum Bereich Schattenkopie.

Und zwar folgendes (gedachtes) Szenario:

 

Ich habe auf meinem Laptop zwei verschiedene Verzeichnisse freigegeben, die ich auf dem eigentlichen Rechner als Netzlaufwerke eingebunden haben.

 

Bei Netzlaufwerk Eins habe ich die Funktion "Immer Offline Verfügbar" eingeschaltet.

Das ganze möchte ich nun auch mit dem zweiten Netzlaufwerk machen, jedoch mit der Option, dass ich einen anderen Speicherort für die Schattenkopie haben möchte, d.h. das jedes Netzlaufwerk seinen eigenes CSC Verzeichnis auf verschiedenen Laufwerken bekommt.

 

In der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\CSC\Parameters

CacheLocation, kann ich ja lediglich den Speicherort für das CSC Verzeichnis als einziges Verzeichnis angeben.

 

Hat jemand von Euch eine Idee wie man W7 zwei CSC Verzeichnisse beibringen kann?

 

Danke & Gruss

Marc

Link zu diesem Kommentar
Gast ozdreamer

Moin,

 

aber ist die Bezeichnung Schattenkopie nicht auf Volumeshadowcopy bezogen.

Client Side Caching = Offline-Files

 

 

 

Hallo Gadget,

 

natürlich hast Du vollkommen Recht, dass Schattenkopien an sich Volume Shadow Copy´s sind und für die entsprechenden Snapshots zuständig sind.

 

Jedoch habe ich - bevor ich hier das posting erstellt habe - eine ganze Weile div. Suchmaschinen durchstöbert und musste feststellen, dass sich für die Offline-Dateien immer mehr ebenfalls der Begriff "Schattenkopien" verbreitet.

Auch wenn es hier kein 08/15 Board ist (so hoffe ich zumindest *ggg), habe ich mich bewusst dafür entschieden den Begriff so zu übernehmen, aber dennoch ins Betreff die Bezeichnung "CSC" mit eingetragen so das eigentlich alle Wissen sollten um was es geht ;)

 

So long

Marc :)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Hallo Zusammen,

In der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\CSC\Parameters

CacheLocation, kann ich ja lediglich den Speicherort für das CSC Verzeichnis als einziges Verzeichnis angeben.

Marc

 

Ich bin auf der Suche, wie ich den CSC-Folder auf ein anderes LW unter Win 7 verschieben kann. Ich habe deinen Hinweis versucht, aber das klappt bei mir nicht. Gibt es da noch mehr einzustellen?

 

Gruß

 

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...