Jump to content

Zieht sich nur Teilweise die GPOs


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

das Problem welches ich habe ist folgendes, ca. bei jedem zweiten Boot zieht sich der Client keine GPOs. Wenn ich dann ein GPupdate in der CMD mache ist dieses der Error Code:

 

failed to refresh user policy. error the system cannot find the file specified . exiting...

 

Im Eventviewer habe ich nach den 10 Minuten diesen Fehler:

 

Execution of GPO scripts has timed out and have been terminated. 

 

Habe folgende GPOs aktiviert:

Computer:

-Remote Assistance

-Local Administrator

-Erweiterung der Route.exe

User:

-Logon-Script

 

wobei keine einzige dann abgerufen wird

 

Beim naechsten Start des PCs geht es wieder und so weiter.

 

Habe schon diesen Weg hier mit dem hoechsten Wert von 600 versucht, leider ohne Erfolg !

 

Mein nslookup geht stets ohne Probleme. Habe auch schon testweise die Firewalls deaktiviert.

 

Hat noch jemand einen Rat woran es noch liegen kann?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Sehe gerade das ich manchmal auch diesen Fehler bekomme:

ç

Windows cannot access the file gpt.ini for GPO cn={31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9},cn=policies,cn=system,DC=intra,DC=formacion,DC=es. The file must be present at the location <\\intra.formacion.es\sysvol\intra.formacion.es\Policies\{31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}\gpt.ini>. (The format of the specified network name is invalid. ). Group Policy processing aborted. 

 

Die {31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9} ist die Default Domain Policy auf welche ich aber zugreifen kann.

 

Wie gesagt bei jedem zweiten Boot gehts...

Link zu diesem Kommentar

Die {31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9} ist die Default Domain Policy auf welche ich aber zugreifen kann.

 

Du, aber nicht das Computerkonto. Denn das will ja beim booten drauf zugreifen.

 

Wie gesagt bei jedem zweiten Boot gehts...

 

GPO-FAQ No. 36, beide Einstellungen setzen und zweimal booten. FAQ-GPO Anschließend mit RSOP.MSC am Client nachsehen, ob die Einstellungen auch ankommen.

 

Auf alle Fälle die Tipps von Stephan durchführen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...