Hausmann 10 Geschrieben 23. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2009 (bearbeitet) Hallo zusammen, Habe mir die aktuelle Version von F-Secure CS installiert, nach der Installation das System neu gestartet und seitdem kann ich nicht mehr im Internet surfen. Habe F-Secure schon deinstalliert, Netzwerkadapter neu installiert, Fritzbox resettet, Windows Firewall deaktiviert, etc. VPN Verbindungen lassen sich ohne Probleme aufbauen. Pingen kann ich im internen Netz jeden Rechner. Nach außen Pingen, z.B. Google, funktioniert nicht. Verbindung meldet keine Probleme. Beim Öffnen von FF bzw. IE8 kommt die Meldung, dass der Server nicht gefunden wurde. IPconfig zeigt mir alles korrekt an. Einziger Punkt der mir spanisch vorkommt, ist, dass mir folgendes bei nslookup angezeigt wird: Standardserver: UnKnown Address: 192.168.178.1 Normal wäre: Standardserver: fritz.box Address: 192.168.178.1 Bin mir nicht sicher, ob das was zur Sache tut. Im Endeffekt funktioniert das Browsen nicht, was ich natürlich nicht länger missen möchte...:( Betriebssystem ist Win7 x64 Ultimate PS: Die anderen Rechner/NBs funktionieren einwandfrei. EDIT:// Im Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern besteht das Problem auch. Wär super, wenn jemand ne Idee hätte:) bearbeitet 24. November 2009 von -striker- Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 373 Geschrieben 24. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2009 Proxy eingetragen? Defaultgateway korrekt gesetzt? Geht ping auf eine IP im Internet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hausmann 10 Geschrieben 24. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2009 Proxy ist nicht eingetragen. Defaultgateway korrekt eingetragen. Ping geht auch auf IPs im Internet nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha12344 10 Geschrieben 24. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2009 Hallo, der DNS-Server ist auch richtig eingetragen? Ping mal 93.187.234.108 (mcesboard.de). Auf die Konfigurationsoberfläche der FB kannst du zugreifen? Poste mal das Ergebnis von "route print". Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hausmann 10 Geschrieben 24. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2009 (bearbeitet) DNS Server ist richtig eingetragen. Websites pingen ist nicht möglich. Auf die Konfigoberfläche der FB kann ich auch nicht zugreifen. Ergebnis von route print poste ich heute Abend, bin gerade auf Arbeit. Danke schonmal für die Antworten! EDIT:// Hat sich erledigt. F-Secure war Schuld. Hat woll http Protokoll blockiert und ließ sich nur durch ein FS Deinstallationsprogramm killen. Danke trotzdem! bearbeitet 24. November 2009 von -striker- Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.