Jump to content

Keine Browsersitzungen trotz bestehender Internetverbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

Habe mir die aktuelle Version von F-Secure CS installiert, nach der Installation das System neu gestartet und seitdem kann ich nicht mehr im Internet surfen.

 

Habe F-Secure schon deinstalliert, Netzwerkadapter neu installiert, Fritzbox resettet, Windows Firewall deaktiviert, etc.

 

VPN Verbindungen lassen sich ohne Probleme aufbauen.

Pingen kann ich im internen Netz jeden Rechner.

Nach außen Pingen, z.B. Google, funktioniert nicht.

 

Verbindung meldet keine Probleme. Beim Öffnen von FF bzw. IE8 kommt die Meldung, dass der Server nicht gefunden wurde.

 

IPconfig zeigt mir alles korrekt an.

 

 

Einziger Punkt der mir spanisch vorkommt, ist, dass mir folgendes bei nslookup angezeigt wird:

 

Standardserver: UnKnown

Address: 192.168.178.1

 

Normal wäre:

Standardserver: fritz.box

Address: 192.168.178.1

 

Bin mir nicht sicher, ob das was zur Sache tut.

 

 

Im Endeffekt funktioniert das Browsen nicht, was ich natürlich nicht länger missen möchte...:(

 

Betriebssystem ist Win7 x64 Ultimate

 

PS: Die anderen Rechner/NBs funktionieren einwandfrei.

 

EDIT:// Im Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern besteht das Problem auch.

 

 

 

Wär super, wenn jemand ne Idee hätte:)

bearbeitet von -striker-
Geschrieben (bearbeitet)

DNS Server ist richtig eingetragen.

Websites pingen ist nicht möglich.

Auf die Konfigoberfläche der FB kann ich auch nicht zugreifen.

 

Ergebnis von route print poste ich heute Abend, bin gerade auf Arbeit.

 

 

Danke schonmal für die Antworten!

 

 

 

EDIT:// Hat sich erledigt. F-Secure war Schuld. Hat woll http Protokoll blockiert und ließ sich nur durch ein FS Deinstallationsprogramm killen.

 

 

 

Danke trotzdem!

bearbeitet von -striker-
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...