Jump to content

Graka Slot auf MoBo frei wählbar?


nerd
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hab mir (mit eurer Hilfe) eine neue GraKa gekauft (meine erste "richtige"). Meine PC's sind leider nicht so richtig auf gaming ausgelegt und ich hab jetzt ein kleines Platzproblem...

 

Die Graka soll in ein Dual Socket Opteron System. Problem Die neue GraKa ist so lang, dass Sie dem zweiten CPU Sockel in den Weg kommt :cry: Mein MoBo (Tyan Thunder n3600M S2932G2NR) hat zwei PCI-E x16 slots - kann ich da einfach den zweiten für die GraKa nehmen? Hab das noch nie versucht...

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Die Graka soll in ein Dual Socket Opteron System. Problem Die neue GraKa ist so lang, dass Sie dem zweiten CPU Sockel in den Weg kommt :cry: Mein MoBo (Tyan Thunder n3600M S2932G2NR) hat zwei PCI-E x16 slots - kann ich da einfach den zweiten für die GraKa nehmen? Hab das noch nie versucht...

 

Mechanisch sollte die Karte passen, aber was mich wundert... hat die Karte auf dem ersten Slot problemlos funktioniert? Beide Slots sind nur 8x angebunden... Das ist das was ich rausbekommen habe.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

mechanisch hat die Karte gepasst - leider hat das mein System nicht beeindruckt... Den ersten Slot kann ich leider nicht testen (bzw. müßte dafür einen der beiden CPU's ausbauen und RAM Riegel raus machen...)

 

... ist aber nicht so tragisch. Meine alte Workstation bekommt jetzt einen quad core und 4 * 2 GB RAM damit sollte die auch schnell genug sein...

Link zu diesem Kommentar

dein Mainboard ist SLI fähig, sprich es können sogar zwei Grafikkarten gleichzeitig betrieben werden können.

 

Da ich ein ziemlich ähnliches Mainboard mit gleichem Chipsatz habe und bei mir zwei Grafikkarten laufen kann ich dies auch bestätigen.

was passiert denn wenn die Graka drin ist? Geht es einfach nicht an? Was ich mir vorstellen könnte:

 

A: die GTX275 (?) braucht unbedingt PCIe v2

B: es wird nicht ausreichend Strom geliefert, entweder vom Mainboard oder über die 12V Schiene vom Netzteil über den 6pol anschluss.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...