Jump to content

Win Server 2003 - aktualisieren - Prozesse beobachten - Exchange


Lxs
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Ich möchte morgen einen Windows Server 2003 aktualiseren, dafür muss ich den Server neustarten und aus diesem Grund möchte ich euch hier die Profis fragen worauf ich achten soll , ich habe in der Woche schon eine Sicherung aller Daten erstellt.

 

Exchange..

Exchange, wie kann ich eine Sicherung von den ganzen Email Adressen erstellen.

 

 

Prozesse...

Wie kann ich feststellen dass alle Prozesse nach dem Neustart gestartet sind.

 

DNS,RAS, Routing, Exchange, Freigaben : werden diese Sachen automatisch mitgestartet oder muss man diese /bzw einige manuell starten..

 

ich habe noch auf dem Server intel RAID

 

Danke im Voraus...

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

dafür muss ich den Server neustarten und aus diesem Grund möchte ich euch hier die Profis fragen worauf ich achten soll

 

Soll das heißen, du hast noch nie einen Server neu gestartet, oder was willst du jetzt genau wissen?

 

Und als weitere Frage: Kennst du die Begriffe Datensicherung und Ereignisanzeige?

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

nein , ich habe das schon vor jahren getan, aber da ich kein Experte bin(bin eigentlich programmierer aber ich kenn mich gut mit den server Einstellungen aus.),frage ich einfach.

Außerdem bin ich lieber vorsichtiger mit server, nicht dass morgen alles zusammenbricht und ich mein FreitagAbend im Büro verbringe als mit meiner Freundin.

 

Was würdet ihr vorschlagen?

 

danke im Voraus.

 

=> Kennst du die Begriffe Datensicherung und Ereignisanzeige?

janein. ich weiß mit dem Ereignisanzeige, mit der Datensicherung ist etwas wo ich noch überprüfen sollte,da leider unser früheren admin gar keine Infos bzw dokus hinterlassen hatte (aber ich gehe davon aus dass er so etwas NICHT gemacht hat, aus diesem grund habe ich eine sicherung der Daten durchgeführt ). ah noch zur Info die Festplatte wird verspiegelt (3 Festplatten)

Link zu diesem Kommentar

ich habe das schon vor jahren getan,

 

Ich habe vor Jahren auch schonmal ein Auto gestartet, würde aber trotzdem nie auf die Idee kommen am Motor rumzuschrauben...

 

aber da ich kein Experte bin

 

Das haben wir schon gemerkt...

 

aber ich kenn mich gut mit den server Einstellungen aus.),

 

Offensichtlich nicht gut genug...

 

Was würdet ihr vorschlagen?

 

Ich würde vorschlagen lass deine Finger weg von dem Server, such dir einen kompetenten Dienstleister in eurer Nähe und dein Wochenende mit der Freundin ist gesichert.

 

danke im Voraus.

 

Gerne geschehen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Muhaaa....

1. Wenn du selber nicht weißt, wie dein Server konfiguriert ist und ob die Dienste von alleine hochkommen, dann hat der Doc recht und du solltest die Finger davon lassen.

2. Die Aussage der (Un)zuverlässigkeit von MS Server gegenüber OSX-Servern kannst du sicher mit belastbaren Zahlen und Fakten unterlegen, sonst würdest du dich als Mac-User dazu bestimmt nicht hinreissen lassen. Ich bin gespannt...

 

BTW: Schon mal nen XServe sterben sehen? Ein heisser Anblick... ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Gehen wir es einmal anders an. Was willst du den überhaupt aktualisieren?

 

Bzw. mach es wie man dies generell bei einem derartigen Eingriff macht. Und da ist egal welche Serverversion, welches Betriebssystem ect.

 

- Datensicherung

- Systemupdate einspielen

- System neu starten und auf Fehlermeldungen überprüfen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...