Jump to content

Wiederherstellung mit DriveSnapshot


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

zusätztlich zu den "normalen" Daten-Backups würde ich von unseren Servern gerne noch die kompletten Laufwerke sichern um sie im Fehlerfall wiederherstellen zu können.

 

Privat habe ich schon öfters mit Drive Snapshot Backups erstellt und diese dann auch wieder erfolgreich zurückspielen können (meist HDD in ein externes Gehäuse gebaut und über einen weiteren Rechner das Backup einspielen lassen).

Ich habe bereits einige Backups der Server erstellt und frage mich nun, wie ich diese Backups im Notfall wiederherstellen kann. Auf der Homepage ist beschrieben, dass ich dies über eine DOS-Dsikette machen soll - dabei gibt es aber einige Probleme:

1) Server haben z.T. kein Diskettenlaufwerk

2) Treiberunterstützung (für z.B. Raidcontroller) fehlt

3) meist fehlende Netzwerkunterstützung

 

Daher suche ich nun ein Tool, das es mir ermöglicht eine bootbare CD zu erstellen, auf der die geforderten Treiber des Servers bereits alle integriert sind und mit welchem ich dann noch nachträglich die snapshot.exe hinzufügen kann.

Ich möchte also eine CD für jeden Servertyp haben, mit der ich die Daten dann notfalls (am besten über Netzwerk) Wiederherstellen kann.

 

Gibt es sowas? Wie handhabt ihr das Problem?

 

Danke,

Grüße Johannes

 

PS: Diesen Beitrag habe ich schon gelesen - hat mir aber leider nicht geholfen!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...