Jump to content

IE 8 Fehlerhafte Anzeige diverser Seiten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, Guten Morgen!

 

wir haben in unserer Firma den IE 8 im Einsatz. Aktuelle Updates werden immer via WSUS verteilt. Merkwürdige Dinge passieren hier mit einigen Webseiten.

 

Speziell möchte ich folgende nennen:

 

dasoertliche, T-Buch und Gelbe Seiten.

 

oertliche.jpg

 

So sieht das bei unseren Mitarbeitern am Arbeitsplatz aus. Die gesamte Seite wird nicht korrekt angezeigt. Die Mitarbeiter nutzen den squid-proxy, aber an dem kann es nicht liegen. Mein Rechner geht durch den selben Proxy und hier funktioniert die Anzeige fehlerfrei. Ich hab auch den IE8, die Mitarbeiter haben den IE8, alles ist identisch. Aber warum um Gottes Willen werden diese Seiten so fehlerhaft angezeigt??

 

Danke für eure Hilfe.

gruß,

Fernmelder

Link zu diesem Kommentar

Ich bin völlig weg. Habe mich gerade an den PCs mit "Administrator" angemeldet und die Seiten werden korrekt dargestellt! Die normalen Benutzer, die sich bei uns an der Domäne anmelden und bei denen 99% der Seiten funktionieren (außer dasoertliche.de;telefonbuch und gelbeseiten), haben damit Probleme.

 

Das gibt es doch nicht. Warum benötige ich z.B. für dasoertliche.de Administratorrechte um die Seite vollständig anzeigen zu können?? Die User an der Domäne arbeiten mit einem völlig normalen Konto, an dem nichts zusätzlich eingeschränkt worden ist - natürlich keine Adminrechte.

 

Hat da irgendeiner Tipps? Bin fassungslos.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Lösung gefunden. Es scheint wirklich der Squid NT Proxy zu sein. *argh*

 

Gebe ich über den Squid vollen Zugriff für die User, dann habe ich mit oben genannten Seiten keine Probleme.

 

Nun habe ich nach langem Suchen z.B. bei "dasoertliche.de" folgende URLs im Proxy noch freigeschaltet:

 

.it2media.de

.wipe.de

.mediaplex.com

.mpnrs.com

 

Die Seite läuft jetzt.

 

Bei Telefonbuch.de habe ich aber noch ein kleines Problem. Nach der Suchanfrage in der Maske friert die Seite ein, als ob gewisse Anfragen vom Proxy blockiert werden. Schalte ich wieder alles über den Proxy frei, funktioniert alles.

 

Meine Frage:

 

Wie kann ich herausfinden, welche Seiten ich z.B. bei "telefonbuch.de" alle freischalten muss, damit die Anfragen der User funktionieren? Gibt es irgendein tool, welches mir aufzeigt, welche fremden URLs bei "telefonbuch.de" noch benötigt werden?

 

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...