Jump to content

Office 2007 MLK Lizenzfrage


cblnf
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Community!

 

Habe bei einem Bekannten folgende Situation:

 

Neuer Laptop (Sony Vaio) mit vorinstall. VISTA-Business gekauft, Office Ready (!)

 

Office 2007 SmallBusiness als MLK-Lizenz gekauft, aber noch nicht installiert (!). Wollte damit warten, bis er das Windows 7 drauf hat...

 

Nun hat er sich Windows 7 über beim Rechnerkauf beiliegenden Upgradegutschein nachgeordert und selbst installiert (Neuinstallation, kein Upgrade).

 

Nun konnte er von der beiliegenden DVD das OfficeReady-Kit nicht mehr installieren (Kann wohl nicht entpackt werden, weiß der Geier...).

 

Nun dachte er, OK, lade ich mir bei MS die Testversion herunter. Gesagt - getan.

 

Leider akzeptiert die Setup-Routine den MLK-Key nicht, schreibt, der sei ungültig. Hilfsweise hat er nun den Testkey eingegeben, um überhaupt arbeiten zu können.

Nun dachte er, er könne im Nachhinein die Testversion mit dem MLK-Key in eine Unbegrenzt laufende Version umwandeln, leider falsch gedacht, auch hier verweigert der Assistent den Key, unter der Behauptung, der Key sei ungültig.

 

Was kann man nun machen?

 

Vielen Dank für jeden Tipp!

 

Greez cblnf

Link zu diesem Kommentar

Das kann ich Dir nicht sagen, da mein Bekannter mich vorhin erst anrief und mir das Problem am Telefon schilderte.

Du, ich hab' da ein kleines Problem[...]Da kannst Du doch bestimmt mal eben helfen...

 

So, wie ich den kenne, hat er das im Netz bei Amaz* oder Alter* bestellt, weil Geiz ja angeblich geil ist...

 

Meiner Meinung nach ist das mit den MLK's keine so pralle Sache, eben wegen der fehlenden Medien, aber mich fragt man ja leider meist erst, wenn das Kind im Brunnen liegt...

 

Ich hätte ja eine Systembuilderversion gekauft. Home & Student kommt bei Ihm nicht in Frage, da er Unternezhmensberater ist. Und Volumenlizenzen sind für ihn preislich nicht akzeptabel und er hat nur einen Laptop und einen PC.

 

Und Raubkopien (das ist es dann imho) unterstütze ich per se nicht!

Link zu diesem Kommentar

Danke Lukas, das ist mir bekannt.

 

Aber unter dem o.a. Link bietet Microsoft selbst die Möglichkeit an, für den Fall der Fälle sich die Installationsprogramme herunterzuladen.

Einfach Lizenzschlüssel des MLK und die Mailadresse angeben und gut. Man kommt dann direkt zum Download.

 

Finde ich eine faire Sache, dafür dass die MLKs deutlich günstiger als die Systembuilder sind. Aber das ist halt Geschmackssache...

 

Mein Ding ist MLK nicht. Aber das sagte ich ja schon oben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...