Jump to content

MCSE Schulungscenter in Niedersachsen - war: Hilfe!!!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Es gibt z.B. in Braunschweig die DAA (deutsche Angestelltenakademie), sehr zu empfehlen, spreche da aus eigener Erfahrung. Die DAA verfügt in Braunschweig auch über ein eigenes VUE-Testcenter.

In Clausthal Zellerfeld gibt es noch eine Firma, deren Namen ich im Moment nicht weiss (ehemals 4D Systemtechnik, die haben auch ein eigenes Prometric Testcenter...). Ansonsten auf der MS-Traincert-Seite mal nach CTEC's suchen( Certified technical education center).

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marka, & alle anderen im Forum

 

Du sagst aus eigener Erfahrung, welche Erfahrungen hast Du denn bei der DAA gemacht?

(Was ist ein VUE-Testcenter)

Ich habe bei der DAA ein Schulungscenter gefunden die MCSE ausbilden, in Hannover,

Übrigens möchte ich den MCSA in Vollzeit machen (Finanziert aus Reha), habe „leider“ die Gelegenheit dazu, da ich nach meiner Umschulung zum Fachinformatiker keine Arbeitsstelle bekommen kann

(Zuwenig Qualifikation, wie man mir mitgeteilt hat und natürlich keine Berufserfahrung).

 

Ich stelle aber auch fest, dass sich im Forum einige darüber auslassen, dass sich viele im MCSE-Space befinden die eigentlich gar nicht den Anforderungen entsprechen und die MCSE’ler mittlerweile den Markt überschwemmen weil nicht genügend Bedarf sei. (Siehe unter„ Gehalt MCSE“)

 

Sollte ich mich vielleicht auf einem anderen Sektor weiterbilden z.B. IT-Security?

 

Ich bin immer noch auf der Suche nach weiteren Vollzeit-Schulungsstätten.

Ich habe zwar mittlerweile zwei Anfragen danach ins Forum gestellt, aber die Resonanz ist sehr dürftig, oder haben alle Ihren Schulung an Wochenenden gemacht?

 

Hier noch mal meine Fragen:

• Wo gibt es gute Vollzeit-Schulungsstätten (bis 12 Monate, wenn es geht mit Praktikum)

• Sollte man sich, langfristig gesehen, vielleicht für eine andere Fortbildung auf Grund der Arbeitsmarktlage entscheiden?

 

Viele Grüße Ulli

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...