Jump to content

Exchagne 2007 auf SBS 2008 Problem beim senden über SMTP


msdtp
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mal wieder ein merkwürdigens Problem.

Mein Server läuft sinst einwandfrei. Allerdings kann ich keine Mails versenden.

Ich bekomme einen autorisiereungsfehler.

Wenn ich einen Test mache mit Outlook express klappt alles. Ich bin mir sicher, dass ich die Daten korrekt eingegeben habe.

Trotzdem gehen die Mails nicht raus.

 

Fehler bei der E-Mail-Übergabe: Fehlernachricht: Für den SMTP-Server ist eine sichere Verbindung erforderlich, oder der Client wurde nicht authentifiziert. Die Serverantwort war: 5.7.1 Client was not authenticated

 

Das ist die Fehlermeldung.

:confused::shock::shock:

Link to comment

Hallo,

nein eben nicht.

Ich bekomme die oben genannte Fehlermeldung beim Test.

Es gehen die Mails nicht raus.

Das konfigurieren des Sendeconnectors ist ja normalerweise keine Hexerei. Aber es geht trotzdem nicht.

Ich habe die Kennwürter neu gemacht, Ich habe einen anderen User genommen usw.

Nichts hat geholfen.

Deshalb auch hier die Anfrage.

:cry:

Link to comment

OK

1. Ich nehme Outlook 2003.

Die Mails stehen im Exchange in der Warteschlange.

2. Ich habe den SMPT Sendeconnector für mit den Zugangsdaten für meinen Provider konfiguriert.

3. OWA geht genau so wenig. Das selbe Problem.

Die Zugangsdaten habe ich mit OE überprüft und habe Mails über den Smarthost versendet.

Link to comment
OK

1. Ich nehme Outlook 2003.

Die Mails stehen im Exchange in der Warteschlange.

 

Du sendest per Mapi?

 

2. Ich habe den SMPT Sendeconnector für mit den Zugangsdaten für meinen Provider konfiguriert.

 

OK.

 

3. OWA geht genau so wenig. Das selbe Problem.

 

OK.

 

Die Zugangsdaten habe ich mit OE überprüft und habe Mails über den Smarthost versendet.

 

Was genau steht denn im SMTP Log des Sendconnectors?

 

Bye

Norbert

Link to comment

Hallo,

da steht nichts drin.

Es existiert nicht mal einen Datei.

Ich gehe mittlerweile auch davon aus, dass das Problem anderes gelagert ist.

Da es ja schon mal funktionierte habe ich das gar nicht mehr getestet.

Aber der lokale Versand innerhalb Exchange funktioniert ja schon nicht mehr.

Im -outlook gehen die Mail in "gesendete ...." und alles sieht gut aus.

Doch im Exchange stehen die Mails alle in einer Warteschlange mit der ID

"Mailserver\Submission".

Egal ob intern oder extern.

Außerdem habe ich nur diese ein Warteschlange, ist das so normal?

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...