msdtp 13 Posted November 17, 2009 Report Share Posted November 17, 2009 Hallo, ich habe mal wieder ein merkwürdigens Problem. Mein Server läuft sinst einwandfrei. Allerdings kann ich keine Mails versenden. Ich bekomme einen autorisiereungsfehler. Wenn ich einen Test mache mit Outlook express klappt alles. Ich bin mir sicher, dass ich die Daten korrekt eingegeben habe. Trotzdem gehen die Mails nicht raus. Fehler bei der E-Mail-Übergabe: Fehlernachricht: Für den SMTP-Server ist eine sichere Verbindung erforderlich, oder der Client wurde nicht authentifiziert. Die Serverantwort war: 5.7.1 Client was not authenticated Das ist die Fehlermeldung. :confused::shock::shock: Quote Link to comment
NorbertFe 1,988 Posted November 17, 2009 Report Share Posted November 17, 2009 Du schreibst mit Outlook Express funktioniert alles. Was genau funktioniert da alles? :) Du versendest mit OE an deinen SBS oder du versendest mt OE an den Smarthost beim Provider oder wie? Was hat du im SBS alles konfiguriert? Bye Norbert Quote Link to comment
msdtp 13 Posted November 17, 2009 Author Report Share Posted November 17, 2009 Hallo bisher nur den Sendeconnector. Ich wollte erst mal testen ob ich senden kann. Aber genau das funktioniert. wenn ich den SMTP Server des Providers mit dem Konto das ich angelgt habe, konfiguriere, kann ich externe Mails versenden. Quote Link to comment
NorbertFe 1,988 Posted November 17, 2009 Report Share Posted November 17, 2009 Sendest du per DNS oder per Smarthost? Bye Norbert Quote Link to comment
msdtp 13 Posted November 17, 2009 Author Report Share Posted November 17, 2009 Per Smarthost. Kann es sein das ich am SBS noch etwas verstellen muss? Quote Link to comment
NorbertFe 1,988 Posted November 17, 2009 Report Share Posted November 17, 2009 OK, also wenn du im Sendeconnector die Authentizierung einträgst funktioniert alles, oder? Wo ist jetzt dein Problem? Bye Norbert Quote Link to comment
msdtp 13 Posted November 17, 2009 Author Report Share Posted November 17, 2009 Hallo, nein eben nicht. Ich bekomme die oben genannte Fehlermeldung beim Test. Es gehen die Mails nicht raus. Das konfigurieren des Sendeconnectors ist ja normalerweise keine Hexerei. Aber es geht trotzdem nicht. Ich habe die Kennwürter neu gemacht, Ich habe einen anderen User genommen usw. Nichts hat geholfen. Deshalb auch hier die Anfrage. :cry: Quote Link to comment
NorbertFe 1,988 Posted November 17, 2009 Report Share Posted November 17, 2009 OK nochmal von vorn. 1. Du versendest mit welchen Emailprogramm an deinen Exchangeserver? 2. Du hast einen SendConnector mit Zugangsdaten zu deinem Provider konfiguriert 3. Wenn du per OWA eine Mail nach Extern versendest funktioniert das? 4. Wenn 3=ja siehe 1. Bye Norbert Quote Link to comment
msdtp 13 Posted November 17, 2009 Author Report Share Posted November 17, 2009 OK 1. Ich nehme Outlook 2003. Die Mails stehen im Exchange in der Warteschlange. 2. Ich habe den SMPT Sendeconnector für mit den Zugangsdaten für meinen Provider konfiguriert. 3. OWA geht genau so wenig. Das selbe Problem. Die Zugangsdaten habe ich mit OE überprüft und habe Mails über den Smarthost versendet. Quote Link to comment
NorbertFe 1,988 Posted November 17, 2009 Report Share Posted November 17, 2009 OK1. Ich nehme Outlook 2003. Die Mails stehen im Exchange in der Warteschlange. Du sendest per Mapi? 2. Ich habe den SMPT Sendeconnector für mit den Zugangsdaten für meinen Provider konfiguriert. OK. 3. OWA geht genau so wenig. Das selbe Problem. OK. Die Zugangsdaten habe ich mit OE überprüft und habe Mails über den Smarthost versendet. Was genau steht denn im SMTP Log des Sendconnectors? Bye Norbert Quote Link to comment
msdtp 13 Posted November 17, 2009 Author Report Share Posted November 17, 2009 wo finde ich das log Quote Link to comment
NorbertFe 1,988 Posted November 17, 2009 Report Share Posted November 17, 2009 Ist es so schwer eine Suchmaschine zu benutzen? Managing Protocol Logging: Exchange 2007 Help Bye Norbert Quote Link to comment
msdtp 13 Posted November 17, 2009 Author Report Share Posted November 17, 2009 Ich habe den Haken gesetzt und trotzdem steht da nicht drin... Quote Link to comment
msdtp 13 Posted November 18, 2009 Author Report Share Posted November 18, 2009 Hallo, da steht nichts drin. Es existiert nicht mal einen Datei. Ich gehe mittlerweile auch davon aus, dass das Problem anderes gelagert ist. Da es ja schon mal funktionierte habe ich das gar nicht mehr getestet. Aber der lokale Versand innerhalb Exchange funktioniert ja schon nicht mehr. Im -outlook gehen die Mail in "gesendete ...." und alles sieht gut aus. Doch im Exchange stehen die Mails alle in einer Warteschlange mit der ID "Mailserver\Submission". Egal ob intern oder extern. Außerdem habe ich nur diese ein Warteschlange, ist das so normal? Quote Link to comment
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