richu 10 Posted November 16, 2009 Report Share Posted November 16, 2009 An alle Trend Micro und sonstige Spezialisten--- : Auf dem SBServer 2003 R2 ist Trend Micro Worry Free Business Advanced 6.0 im Einsatz- Funktioniert i.O. Zugriffe auf Shares etc. alles i.O. bis auf eine Software (Chipdrive Zeiterfassungssoftware). Die Chipdrive Zeiterfassungssoftware (neuste Version) ist installiert- wobei bei den Clients jeweils ein Kartenleser (Stempeluhr steht). Nun ist das Problem dass die Clients nicht mit dem Zeitserver (ist auf dem SBServer installiert) kommunizieren können das ein und aus stempeln geht. Die Clients kommunizieren mit dem Server (sofern möglich) auf Port 32 und die Stempeluhr Server ist aktiv. Komischerweise ist es nicht bei allen Clients nur ca. 10 Stk. funktionieren nicht. Ich habe schon versucht Ausnahmen zu definieren- auch die Software C:\Programme\Chipdrive als Ausnahme eingetragen, hat leider auch nichts gebracht. Was nocht zusagen ist- wir hatten vorher Port 8080 eingestellt- da konnte nicht einmal das Chipdrive Zeiterfassungstool gestartet werden- nun funkt. wenigstens die wieder. Kann mir jemand sagen wo oder was noch Einzutragen bzw. zu ändern ist- Bitte um Hilfe..:confused::confused: Quote Link to comment
tesso 370 Posted November 16, 2009 Report Share Posted November 16, 2009 Von welchem Zeitserve sprichst du? Meinst du ntp? Der kommuniziert über UDP 123. Evtl. ist der Port an der Firewall geschlossen. Quote Link to comment
richu 10 Posted November 17, 2009 Author Report Share Posted November 17, 2009 @ tesso Nein es ist der Zeitserver von der Chipdrive Software- der die Kommunikation mit dem Clients ermöglicht- oder eben ermöglichen sollte. Der Port kann frei gewählt werden- nach Empfehlung von Chipdrive haben wir den den Port 23 gewählt. Auch mit ausgeschalteter Firewall klappt es nicht. Quote Link to comment
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.