tsaenger 12 Posted November 16, 2009 Report Share Posted November 16, 2009 Hallo Forum, ich verwende w2k3 mit SP2. Nun ist mein 2ter Domaincontroller den ich nur als sicherheit zum DC heraufgestuft hatte kaputt gegangen, ohne das ich ihn aus der Domäne mit dcpromo entfernen konnte. Nun suche ich nach einer Möglichket die Überreste des dc02 aus dem AD zu entfernen. Hat jemand von euch einen Tipp für mich wie ich das realisieren kann? Vielen Dank Tobias Quote Link to comment
Sanic 10 Posted November 16, 2009 Report Share Posted November 16, 2009 Entfernen von Daten aus Active Directory nach fehlgeschlagener Domänencontroller-Herabstufung Google ist dein Freund ;) Quote Link to comment
tsaenger 12 Posted November 16, 2009 Author Report Share Posted November 16, 2009 Hallo Sanic, vielen Dank für den Link. Den habe ich auch schon gefunden. Soweit ich das aber verstanden habe, geht es hierbei um das entfernen des Ersten Domaincontrollers. In meinem Fall handelt es sich aber um den 2ten der eigentlich keine Rollen übernommen hat. Gruß und Danke nochmals. Tobias Quote Link to comment
Daim 12 Posted November 16, 2009 Report Share Posted November 16, 2009 Servus, die Vorgehensweise mit NTDSUTIL ist immer gleich. Dabei spielt es keine Rolle ob es der erste, zweite oder xte DC ist. Nur wenn der zu entfernende DC die FSMO-Rollen innehat, müssen die Rollen auf einen anderen DC "geseizet" werden. Aber das meldet dir dann das NTDSUTIL. Siehe auch: LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Die Metadaten des Active Directory unter Windows Server 2008 bereinigen Quote Link to comment
tsaenger 12 Posted March 13, 2010 Author Report Share Posted March 13, 2010 //Edit: Eintrag gelöscht, da Antwort auf falschen Post. SORRY Quote Link to comment
Recommended Posts