Jump to content

Interne Mail landet beim falschen Benutzer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe gestern aus versehen einen Benutzer umbenannt.

Danach habe ich für den umbenannten Benutzer einen neuen Benutzer angelegt.

 

Die Mails von extern kommen richtig an.

Interne Mails kommen nicht bei dem neuangelegten sondern beim umbenannten Benutzer an.

 

 

Szenario:

aus A habe ich B gemacht

für A habe ich einen neuen Benutzer C angelegt

 

kommt nun eine externe Mail für C so bekommt diese auch bei C.

Wird nun intern eine Mail an C gesendet so kommt diese fälschlicherweise bei B an.

 

 

Wo ist hier der Fehler?

Kann mir bitte jemand helfen?

 

Danke

 

Gruß

 

Illu

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habe nun festgestellt, das im Exchangemanager->Administrative Gruppen->erste administrative Gruppe->Server->COM-SRV->Erste Speichergruppe->Postfachspeicher->Postfächer festgestellt, dass bei zwei Postfächern "unter letzte Anmeldung von" der gleiche Benutzer drin steht.

Wie kann ich dort die Zuordnung richtigstellen?

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

habe nun festgestellt, das im Exchangemanager->Administrative Gruppen->erste administrative Gruppe->Server->COM-SRV->Erste Speichergruppe->Postfachspeicher->Postfächer festgestellt, dass bei zwei Postfächern "unter letzte Anmeldung von" der gleiche Benutzer drin steht.

 

Das ist nicht nötig! Wenn z.B. ein Exchange Backup Agent über diese Mailboxen drüberfährt steht dort der User der Backup Software drin. Also eher kosmetischer Natur ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...