Jump to content

2008 auf 2008 R2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

wieder mal eine Frage bezüglich einer Migration. Diesmal von SQL 2008 auf SQL 2008 R2. Folgende Situation:

 

Server alt:

Windows Server 2008 Standard x64

SQL Server 2008

 

Server neu:

Windows Server 2008 R2

SQL Server 2008 R2

 

Die Datenbankdateien liegen auf unserem SAN das via FibreChannel angebunden ist. Die Aufgabe ist es, alle Daten auf SQL 2008 R2 zu bringen. Die Schwierigkeit dabei ist allerdings, dass ich keine Hardware, also weiteren Server, habe um irgendwie etwas auszulagern. Bildlich gesehen: Kann ich den Server einfach formatieren, neu aufsetzen und dann die Datenbank-Dateien im SQL 2008 R2 einfach wieder "reinhängen".

Vielleicht hat jemand ein passendes Szenario für mich, das ich verwenden kann für die Planung des Umstiegs auf die neue Version.

 

EInfach mal außer Acht lassen, ob ich einen temporären Server brauche oder nicht, bin ich über jede Hilfe dankbar.

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Lg, Michael

Link zu diesem Kommentar
Zum Thema SQL:

Du willst wirklich den SQL 2008 R2 produktiv einsetzen? Dieser hat gerade mal CTP-Status!

Sorry, da habe ich mich dann falsch ausgedrückt. Es geht um das weitere Vorgehen, sobald der R2 endgültig released wurde. Ob es bis jetzt schon Erfahrungen oder irgendwelche Ansätze gibt um Daten dann entsprechend zu migrieren.

 

Lg, Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...