Jump to content

Postfachfeatures Exchange 2007


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

auf meinem Exchange 2007 Server sind die Postfachfeatures wie POP3, IMAP oder ActiveSync standardmäßig aktiviert. Kann ich diese Einstellung für neue Postfächer Standardmäßig deaktivieren?

 

Wie kann ich diese Postfachfeatures bei allen bestehenden Postfächern Deaktivieren. Ich möchte nicht das alle Standardmäßig ActiveSync zum Beispiel auf Aktiv haben.

 

Danke für Eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Hallo zusammen,

auf meinem Exchange 2007 Server sind die Postfachfeatures wie POP3, IMAP oder ActiveSync standardmäßig aktiviert. Kann ich diese Einstellung für neue Postfächer Standardmäßig deaktivieren?

 

Klar.

 

Wie kann ich diese Postfachfeatures bei allen bestehenden Postfächern Deaktivieren.

 

Das kannst du easy in der Exchange Management Shell (EMS, auch bekannt als Exchange Powershell) durchführen. Das Internet ist dir dabei behilflich.

 

Ich möchte nicht das alle Standardmäßig ActiveSync zum Beispiel auf Aktiv haben.

 

In der EMS mit dem Befehl: Get-Mailbox -resultsize unlimited | set-CASMailbox -ActiveSyncEnabled:$False

 

 

[Edit] ... to slow

Link zu diesem Kommentar

Mit dem Befehl das klappt gut und wurde verstanden. Ein Problem was ich noch habe ist das meine Benutzer in unterschiedlichen Domänen sind und bei get-mailbox werden mir nur die Mailboxen angezeigt von den Benutzern aus der Domäne in der sich auch der Exchange Server befindet. Wie kann ich mir alle Mailboxen geben lassen um dann den Befehl set-casmailbox auszuführen?

 

Habe leider nichts gefunden wo ich POP, IMAP und ActiveSync standardmäßig deaktivieren kann. Kann mir dazu jemand vielleicht noch etwas sagen?

 

Danke für weitere Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Genau das habe ich gesucht. Jetzt Konnte ich Active Sync und Pop und IMAP erstmal für alle bestehenden Postfächer deaktivieren. Wie schaut es jetzt aber aus wenn ich neue erstelle. Gibt es hier die Möglichkeit außer über die Shell das die oben genannten Features gar nicht erst als Aktiv konfiguriert werden. Ich mein was nicht gebraucht wird kann man ja erstmal abschalten.

Link zu diesem Kommentar
Genau das habe ich gesucht.

 

Ich weiß. ;)

 

[quot]Gibt es hier die Möglichkeit außer über die Shell das die oben genannten Features gar nicht erst als Aktiv konfiguriert werden.

 

AFAIK nein.

 

Ich mein was nicht gebraucht wird kann man ja erstmal abschalten.

 

Wenn du nen ISA Server hast, gehts auch einfacher. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...