nbg 10 Geschrieben 9. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2009 Hallo habe folgendes Problem: Ich habe eine IDE Festplatte laufen und zusätzlich möchte ich jetzt ein SATA CD/DVD Laufwerk einsetzen. Im BIOS wird mein CD/DVD Laufwerk erkannt. Unter Windows XP wird kein CD/DVD Laufwerk angzeigt! Benötige ich irgendwelche SATA Treiber oder ähnliches? Besitze das Modell LG GH20NS10 Bin über jede Hilfe dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 9. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2009 Hast Du im Gerätemanager Symbole (gelb oder rot) bei irgendwelchen Geräten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nbg 10 Geschrieben 9. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2009 Er verlangt dort einen RAID Treiber was mich wundert??? Habe aber kein Raid installiert. Möchte ich auch nicht. Habe auch keine Raidkarte verbaut! Sonst zeigt er nix gelb oder rot an.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frazer82 11 Geschrieben 9. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2009 Hallo du musst den RAID Treiber installieren, dies ist der SATA Treiber, wenn du diesen Treiber nachinstallierst dann wird auch dein CD/DVD LW zur Verfügung stehen. MFG Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar
nbg 10 Geschrieben 9. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2009 Ich finde leider keine SATA Treiber für das Modell LG GH20NS10!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frazer82 11 Geschrieben 9. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2009 Was hast du für ein Mainboard -> dafür musst du den SATA bzw RAID Treiber suchen. MFG Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar
lemeid 11 Geschrieben 9. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2009 Hallo, das hört sich aber eher so an als würde der SATA Controller im Raid Modus laufen. Also mal im Bios nachsehen was dort eingestellt ist. Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
nbg 10 Geschrieben 9. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2009 Im BIOS wird das Laufwerk als IDE Laufwerk angezeigt. Ist allerdings ein SATA Laufwerk. Modell Acer E500 Zitieren Link zu diesem Kommentar
nbg 10 Geschrieben 9. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2009 Mainboard ID ERC410M Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frazer82 11 Geschrieben 9. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2009 schau bitte auf der Hersteller Seite und suche dort nach dem Rechner dann schaue nach dem SATA Treiber und installiere diesen. MFG Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar
nbg 10 Geschrieben 9. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2009 Hat geklappt. ;-) Habe jetzt den Raid Treiber installiert und das Laufwerk wird jetzt unter SATA angezeigt. Dankeschön für eure Unterstützung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
nbg 10 Geschrieben 9. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2009 Alles wieder bestens. DVD Laufwerk funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 9. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2009 Schön, danke für die Rückmeldung ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.