Jump to content

Terminal-Server - Handysynchronisation über Thin Client möglich?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Bei uns arbeiten mehrere Leute über HP Thin Clients auf dem Terminal Server (Windows 2003).

 

Folgende Thin Clients sind im Einsatz:

 

- HP TC T5145 mit HP Thin Connect

- HP TC T5520 mit Windows CE 5.0

 

Meine Frage:

Ist es auch möglich Mobiltelefone auf den Terminal-Server so mit zu verbinden, sodass man über PCSuite den Kalender synchronisieren kann?

 

Danke für eure Antworten.

bearbeitet von chi3f
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

für Citrix XenDesktop gibt es eine USB-Weiterleitung von ThinClients zum Server. Hier wird das USB-Signal eins-zu-eins übertragen und somit können alle USB-Geräte am ThinClient angeschlossen werden.

 

Ich habe davon gehört, dass sowas auch für den Citrix XenApp-Server geplant ist, ob dies allerdings stimmt und ob dies bereits umgesetzt worden ist - keine Ahnung.

 

Von einer ähnlichen Umsetzung auf einem reinen MS-TS habe ich noch nicht gehört. Vielleicht gibt es dafür aber ja mittlerweile auch Dritthersteller-Produkte. Meine mich allerdings zu erinnern, dass das Problem an RDP lag. Vielleicht ist dies aber in einer neueren RDP-Version mittlerweile möglich.

 

Gruß

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...