Jump to content

Verwalten von Computerkonten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

70-290, S. 204, Praktische Übung, Übung 1: Verwalten von Computerkonten

 

wenn ich da auf "Weiter" drücke, friert mir das Bild ein und nichts geht mehr :confused: Die Maus lässt sich noch bewegen, allerdings kann ich nichts mehr anklicken ... ich komme nur noch raus, indem ich die ganze Konsole schließe. Habt ihr das auch schon ausprobiert?

 

gruss, rave

Link zu diesem Kommentar
Salve,

 

denke doch bitte auch an die Leser, die nicht gerade diese Übung durchführen und erkläre genau das was du tust auch den anderen, wie mir z.B..

 

es geht in dieser Übung um die Zuweisung einer Gruppe zu einem Computerkonto. Man möchte die Aufnahme des Computers zu der Domäne nicht mit dem Domänenadmin-Konto durchführen, sondern mit einer speziell berechtigen Gruppe, die lediglich die minimal erforderlichen Anmeldeberechtigungen verwenden darf.

 

1. Öffnen Sie die Konsole Active Directory-Benutzer und -Computer

2. Wählen Sie die OU Sicherheitsgruppen aus, und erstellen Sie eine globale Sicherheitsgruppe mit dem Namen Bereitstellung.

3. Wählen Sie die Organisationseinheit Desktops aus (heißt bei mir Clients)

4. Erstellen Sie ein Computerkonto mit dem Namen Desktop04. Klicken Sie auf der ersten Seite des Dialogfelds Neues Objekt - Computer unterhalb von Der folgende Benutzer oder die Gruppe kann diesen Computer an eine Domäne anbinden auf Ändern. Geben Sie im Dialogfeld Benutzer oder Gruppe wählen den Namen Bereitstellung ein, und klicken Sie auf OK.

5. Vervollständigen Sie die Erstellung des Computerobjekts Desktop04.

 

... tja, und ab hier friert er ein :mad: Da geht nicht's mehr, nicht "Zurück", nicht "Weiter" und auch nicht "Abbrechen".

 

gruss, rave

bearbeitet von rave
Link zu diesem Kommentar

4. Erstellen Sie ein Computerkonto mit dem Namen Desktop04. Klicken Sie auf der ersten Seite des Dialogfelds Neues Objekt - Computer unterhalb von Der folgende Benutzer oder die Gruppe kann diesen Computer an eine Domäne anbinden auf Ändern. Geben Sie im Dialogfeld Benutzer oder Gruppe wählen den Namen Bereitstellung ein, und klicken Sie auf OK.

 

... es hängt nicht zwangsweise mit obigem Schritt zusammen. Ich kann überhaupt kein Computerkonto mehr anlegen, nicht in einem Container noch in einer OU :confused:. Selbst unter Standard: Domänen-Admins klappt das nicht mehr. Ich versteh es einfach nicht mehr.

 

gruss, rave

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

kann immer noch keine Computer anlegen. Ich komme bis Neues Objekt - Computer und dann hab ich nur noch ein "graues Feld" das sich nicht mehr schließen lässt. Die ganze Konsole läßt sich nicht mehr schließen, nur noch mit "Task beenden" im Task Manager. So ein verdammter Mist :cry: Problembericht an MS ist auch schon raus ...

 

rave

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

du sendest einen Fehlerbericht an Microsoft, weil du in deiner Testumgebung nicht weiterkommst?! Was genau außer Spam bezweckst du damit?

 

Wenn du kritische Fehler im AD hast, musst du die beheben. Ressourcen dazu gibt es im Internet genug. Genau das erwartet man von einem zertifizierten Admin. Ebenso kann man erwarten, dass ein zertifizierter Admin in der Lage ist, die Daten anzugeben, die zu einem Fehler in seinem System geführt haben könnten. Dazu gehören selbstverständlich auch Event-Meldungen, der Aufbau der Umgebung usw. Und das Ganze möglichst geordnet und nicht über -zig Postings verteilt.

 

How to ask a question

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Salve,

 

denke doch bitte auch an die Leser, die nicht gerade diese Übung durchführen und erkläre genau das was du tust auch den anderen, wie mir z.B..

 

Expert Member 1 rät mir dieses ...

 

Moin,

 

du sendest einen Fehlerbericht an Microsoft, weil du in deiner Testumgebung nicht weiterkommst?! Was genau außer Spam bezweckst du damit?

Gruß, Nils

 

nachdem ich genau das gemacht hab, was Expert Member 1 mir angeraten hat, kommt Expert Member 2 und schimpft mich aus :confused:, ohne aber etwas konstruktives beigetragen zu haben.

Mein lieber Nils, Fehlerberichte an Microsoft generiert das System selbst, da muss ich gar nichts machen. Die werden generiert und versendet. Du als erfahrener Microsoft Nutzer solltest das doch wissen :p. Der Gedanke hinter meinem Handlung lag in der Behebung meines Problems. Ich dachte das Forum ist dafür der geeignete Platz.

 

nichts für ungut, rave

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...