Jump to content

Labornetz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich versuche gerade über VMWare ein simples Domänennetz aufzubauen.

Server ist Win 2003 Server (192.168.1.50) und Client ist Windows XP (192.168.1.33). Ich kann den Server vom Client anpingen.

 

 

Auf dem Server habe ich über dcpromo Active Directory installiert und die Domäne home.local eingerichtet. Den DNS server habe ich auch installiert. Dann habe ich im AD ein neues Computerkonto erstellt mit dem Namen vom XP Client.

 

Auf dem XP client habe ich als DNS Server dann die IP vom Win 2003 Server eingetragen.

 

Nun will ich den XP Client von der Workgroup in die Domäne schicken, aber es kommt die Meldung, dass die Domäne nicht gefunden werden kann.

 

Könnte es damit zu tun haben, dass noch kein DNS Server installiert war als ich AD installiert habe?

 

Bin Anfänger. Was mache ich falsch? Etwas ganz Grundsätzliches?

 

Danke schon mal.

bearbeitet von csd
Link zu diesem Kommentar

Servus!

 

IPCONFIG /ALL von Host interessiert uns ja nicht :-)

Wir wollen nur die IPCONFIG /ALL vom Server der in der VMWare läuft und vom XP CLIENT der auch in VMWARE läuft. Diese Angaben sollten nicht geheim sein ;)

 

Oder hast du in der VMWARE den Server installiert und willst mit dem Host in die Domäne??

 

(oder versteh ich was nicht... :confused: )

 

 

schönen Samstag!

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar

ich habe keine reverse lookup zone definiert. Liegt es daran? Was genau ist zu tun?

 

Du mußt natürlich auch eine Reverse Lookup Zone anlegen. Auch AD-Integriert.

 

Leider benutze ich VMware und gehe über den Host in das Internet, so ist es nicht so einfach ipconfig /all zu posten.

 

Nene, das ipconfig /all von beiden Gästen (DC und Client) reicht völlig aus. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...