Jump to content

Windows Update


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

Neuinstallation System mit Windows XP SP3. Nach Installation 'Windows Updates' über IE (Extras Windows Uodate) auf derzeit aktuellem Stand, klappt das besagte Windows Update nicht mehr! (über IE8 dann).

 

Fehlermeldung: Die Website wurde geschlossen, um den Computer zu schützen. Diese Webseite wurde aufgrund eines fehlerhaften oder bösartigen Add-Ons geschlossen.

Es ist bisher nur WinXP SP3 und halt die aktuellen Updates von Windows installiert (und die Treiber für VGA, Chipsatz, LAN und Sound) !

Diese Felhermeldung bekomme ich jetzt immer häufiger zu sehen!

 

Hat jemand einen Tipp zur Lösung des Problems?

 

LG McTtom

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

 

ohne AddOns kann ich das Windows Update wieder nutzen! :-)

Wo ist denn der Unterschied zwischen Extras Add-Ons verwalten, alle Add-ons deaktivieren (was nicht klappt) und iexplore -extoff ?

 

Gruß McTom

Geschrieben

ohne AddOns kann ich das Windows Update wieder nutzen! :-)

 

Dann sind wir dem Übeltäter ja auf der Spur. ;)

 

Wo ist denn der Unterschied zwischen Extras Add-Ons verwalten, alle Add-ons deaktivieren (was nicht klappt) und iexplore -extoff ?

 

Bei -extoff werden die AddOns gar nicht erst geladen, so manche lassen sich vermutlich nicht deaktivieren. Welche AddOns sind denn installiert?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

der adobe flash player für activex10 ist Schuld an der Misere!

Deinstalliert und das windows update läuft wie gehabt! :-)

 

Hmm, sehr komisch. Der ist auf diversen Clients installiert und WU funktioniert trotzdem. Das ist vermutlich nur der Auslöser, der richtige Verursacher dürfte es nicht sein.

 

Danke trotzdem für Deine Rückmeldung. ;)

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin, moin,

hab den IE8 deinstalliert und wieder neuinstalliert, danach die restlichen Updates drauf und alles läuft wieder wie gewohnt! :-)

Hoffe es bleibt nu so .....

Nochmals danke für eure Hilfe!

 

Gruß McTom

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...