Jump to content

IE8 - Sicherheit - Zone Internet über RDP auf DC?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin neu in diesem Forum und bin schon etwas verzweifelt.

 

Ich habe einen:

 

Windows 2008 R2 Server 64bit:

Rollen: Domain Controller / DNS / DHCP / WIN / aktivierte Remote Desktop Dienst.

 

Also All in One

 

wenn ich als Benutzer über RDP am Server angemeldet bin kann ich die Sicherheitseinstellungen im IE8 nicht ändern

Die Schaltflächen sind ausgeraut - also nicht anzuklicken.

 

IE8 - Sicherheit - Zone Internet

 

Schaltflächen / Stufe anpassen / Standard Stufe usw. können nicht ausgewählt werden.

 

Als administrator lokal als auch per RDB kann ich zumindest über Stufe anpassen etwas einstellen.

 

Auch wenn ich dem Benutzer administratoren Rechte geben geht es nicht.

 

Danke für Eure Hilfe

 

Gruß

 

nazgul2005

Link zu diesem Kommentar

Vermutlich hast Du (oder jemand Anders), irgendeine Gruppenrichlinie gesetzt.

 

Rufe mal RSOP auf.

 

Erlaube mir noch einen Hinweis bzw. Frage: Warum melden sich Benutzer über Remote Desktop am Server an ? Microsoft erlaubt in seinen Lizenzbestimmungen die RDP-Verbindungen nur für administrative Zwecke.

Für andere Dinge brauchst Du Terminal Server Lizenzen.

 

<Zahni

Link zu diesem Kommentar
Warum melden sich Benutzer über Remote Desktop am Server an ? Microsoft erlaubt in seinen Lizenzbestimmungen die RDP-Verbindungen nur für administrative Zwecke.

Für andere Dinge brauchst Du Terminal Server Lizenzen.

Da es sich um 2008R2 handelt kann man das ja jetzt nicht mehr wirklich so sagen. ;)

 

Ralf Schnells Blog : Neu in Windows Server 2008 R2: Remote Desktop Services

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe keie Gruppenrichtlinien gesetzt. "Noch nicht"

 

Ich vermute das bei der Installation des Remotedesktop-Sitzungshost da für dir RDP Verbindunggen Gruppenrichtlinien - Berechtigungen vergeben werden .

 

Die Lizenzierung ist Ok die WIN RMT DSKTP SVCS CAL 2008 SNGL OL sind eingespielt.

 

Also MS Technisch Ok.

 

Habe jetzt Mozilla installiert - Da geht Internet ohne Probleme - auch in der Benutzer Sitzung.

 

Mit dem IE8 kann ich nicht mal die MS Seite richtig aufrufen da wird nicht mal auf der Startseite das Bild angezeigt weil die Sicherheitsoption einfach zu hoch eingestellt sind.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also ich habe es gefunden. Man hat es vor Augen und man sieht es nicht.

 

Im Server-Manager - dann auf der Rechten Seite - Verstärkte Sicherheitskonfiguration für IE konfigurieren. Da dann für administratoren und Benutzer auf aus stellen.

 

Und schon lässt sich die Zone einstellen.

 

Danke für Eure Hilfe.

 

Gruß

 

nazgul2005

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...