seehas 11 Geschrieben 4. November 2009 Melden Geschrieben 4. November 2009 Hallo zusammen, auf meinem Notebook habe ich Windows 7 Professional (64bit) installiert. Jetzt wollte ich meine Microsoft Bluetooth Notebook Mouse 5000 einrichten. Dieses funktioniert soweit auch. Die Mouse wird erkannt und eingerichtet. Funktionieren tut sie aber nicht. Laut Datenblatt ist die Mouse für Windows 7 freigegeben. Ich also in die Einstellungen der Mouse, neu verbunden und stelle fest, dass zwar eine Verbindung erfolgreich hergestellt wurde, aber wohl sofort wieder getrennt wird. Nach mehreren versuchen habe ich mich auf die Microsoft Website begeben und dort geschaut ob ich eventuell einen Treiber oder eine Software installieren muss. Dies ist bei einigen Geräten wohl notwendig, nicht aber bei meiner Mouse. Die Bluetooth Schnittstelle habe ich mit diversen anderen Geräten erfolgreich getestet. Die Schnittstelle funktioniert also. Hat mir noch jemanden einen Tip? Grüsse seehas
zahni 587 Geschrieben 4. November 2009 Melden Geschrieben 4. November 2009 Schon probiert ? http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=b4605438-a8f1-4691-8836-8011ba3e5e1e Bitte mal Windows-Update laufen lassen (die Maus muss angeschlossen sein)und die verfügbaren Hardware-Treiber installieren. U.U. fragt Dich Windows 7 dann automatisch, ob es Intellipoint 7 installieren soll. -Zahni
seehas 11 Geschrieben 4. November 2009 Autor Melden Geschrieben 4. November 2009 Ja, auf der Seite war ich schon. Aber für meine Mouse gibts hier nichts. Die Mouse wird ja auch erkannt und korrekt angezeit. Nur gehen tut sie nicht, da die Bluetooth-Verbindung immer wieder getrennt wird.
zahni 587 Geschrieben 4. November 2009 Melden Geschrieben 4. November 2009 Und, Intellipoint 7.0 tut es nicht ? -Zahni
qmaestroq 10 Geschrieben 13. November 2009 Melden Geschrieben 13. November 2009 Hi, hast du mal probiert, ein anderes Bluetooth-Gerät zum Laufen zu bringen? Der Fehler muss ja nicht unbedingt im OS zu suchen sein... Gruß qmaestroq
seehas 11 Geschrieben 14. November 2009 Autor Melden Geschrieben 14. November 2009 Ja. Habe ich. Handy hat funktioniert. Mouse an anderm PC (nicht Win7) hat ebenfalls funktioniert. An meinem Notebook vor der Umstellung auf Win7 hat die Mouse auch funktioniert. Daher denke ich, dass es schon am OS liegt.
seehas 11 Geschrieben 8. Dezember 2009 Autor Melden Geschrieben 8. Dezember 2009 Habe mir die gleiche Mouse nochmals bestellt und komischerweise funktioniert die neue?!?!?! Egal jetzt habe ich wieder eine. Die "alte" habe ich meinem Kollegen geschenkt, der hat sich gefreut, denn da geht sie. Übrigens auch eine Windows 7 Maschine.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden