Jump to content

Remote Desktop Verbindung nicht möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nach dem Umzug von einem Objekt in ein anderes ist das Anmelden der Remote Clients am Server per Remote Desktop nicht mehr möglich. Anpingen funktioniert. Die Infrastruktur ist unverändert. Eigenartigerweise lässt sich der Server auch nicht mehr herunterfahren. Nach dem Bestätigen des Abmeldebildschirmes bleibt der Dialog des herunterzufahrenden Servers stehen ohne das er abschaltet.

 

Danke für die Unterstützung!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir hatten genau das selbe Problem. (Remotedesktop verwenden wir allerdings nicht). Bei uns hat es Board + Raid-Controller + Platten erwischt. Einzelnes tauschen der Komponenten hat nichts gebracht nur ein komplettes erneuern der Hardware hat das Problem beseitigt. Es war eindeutig die Hardware, weil wir den SBS nach monatelangem Suchen nach der Ursache neu installieren wollten, die Installation der ersten CD aber nach ca. 3 Stunden abgebrochen hatten.

 

Das Problem war bei uns auch im abgesichertem Modus so. Du solltest aber wirklich erst mal versuchen über Taskmanager und Ereignisanzeige herauszufinden, ob vielleicht nicht doch eine Software die Maschine lahm legt.

 

Übrigens: Das mit dem herunterfahren erfordert in diesem Zustand nur eine riesige Menge Geduld. ;-)

 

Viele Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Antworten!

 

Der Server wurde mit oder ohne Interaktion langsam. Wie wir alle wissen, ist Zeit Geld. Da ein Vollbackup vorhanden ist, habe ich es zurück gelesen und bei der Gelegenheit den RAID 0 aufgelöst. Jetzt lassen sich zumindest die SATA-Platten auch bspw. mit einer WinPE-CD bearbeiten. Es ist nicht unbedingt beruhigend, die Ursache nicht zu kennen, aber der Server läuft nahezu wie vorher. Ein Problem gibt es noch. Der Domain Controller nimmt keine neuen Mitglieder auf. Als Antwort gibt der Server 'Beim Versuch der Domäne ... beizutreten, trat der folgende Fehler auf: Der angegebene Server kann den angeforderten Vorgang nicht ausführen.' aus.

 

Gruß Uwe.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...