Jump to content

uwe_renz

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von uwe_renz

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Also lange gesucht und nichts gefunden...
  2. Dieser Diskussionsfaden ist zwar schon ziemlich alt und wahrscheinlich eingeschlafen, aber ich habe genau das gleiche Problem. Ich wurde darauf hingewiesen, dass das bereits x-mal erläutert wurde, konnte aber keine passende Lösung im Forum finden. Also wenn man schon mit seiner Frage auf das Abstellgleis buchsiert wird, dann bitteschön mit dem Link zu einer funktionierenden Lösung!
  3. Hallo zusammen, Ausgangspunkt: -Terminalserver ist auf pro-Benutzer-Lizensierung eingestellt und aktiviert; -2x5 TS-CAL pro Benutzer sind aktiviert; -alles wird entsprechend im Fenster der Terminalserverlizensierung angezeigt; Problem: -der Tooltiptext über jeder der einzelnen TS-CALs fordert dazu auf, den Modus des Servers in pro Benutzer zu ändern, obwohl das bereits der Fall ist; -scheinbar stellt er keine Lizenzen aus, obwohl sich alle TS-Clients anmelden können; Wo liegt der Haase im Pfeffer? Danke!
  4. Natürlich will ich den Benutzer soweit es geht einschränken, aber wie soll selbst ich den Bildschirmschoner einstellen, ohne ihm vorübergehend mehr Rechte einzuräumen? Vielleicht sehe ich gerade auch den Wald nicht so richtig? Für mich sieht das im Moment so aus, als müsse ich jedem TC-Nutzer über seine Gruppe bspw. Hauptbenutzer oder sogar Administratorrechte geben, die Änderungen vornehmen und anschließend die Zugehörigkeit rückgängig machen!?
  5. Danke schon einmal! Wie kann der TC-Benutzer seinen Bildschirmschoner bearbeiten? Auf die 'Eigenschaften von Anzeige' hat er keine Rechte. Wo werden die freigegeben?
  6. Folgende 2 Fragen würde ich zur Diskussion stellen: -Wie bekommt ein Terminal Client User Zugriff auf die Anzeigeeinstellungen? (Handelt es sich um eine Einstellung in der Gruppenrichtlinie?) -Wie kann eine aktive Terminal Client Sitzung automatisch nach einer gewissen Zeit der Inaktivität gesperrt werden? Danke vorab!
  7. Ich habe bereits eine aktuelle Firmware auf der FB und die NIC-Treiber sind die letzten verfügbaren Referenztreiber von der Intel-Website. Wie bereits gesagt, kamen diese Ausfallerscheinungen plötzlich. Der Server funktionierte in diesem Setup bereits ein dreiviertel Jahr.
  8. Hallo zusammen, folgendes Problem ist aufgetreten: Von einen auf den anderen Tag konnte kein Client mehr auf den Server zugreifen. Nach einigem Suchen stellt sich heraus, dass nur eine Deinstallation der NW-Karte im Gerätemanager mit anschließendem Neustart weiterhalf. Nach dem Neustart wurde die NW-Karte neu eingebunden und vom DHCP der Fritzbox konfiguriert. Im Anschluss habe ich die IP-Konfiguration wieder auf seine statischen Werte eingestellt. Das NW funktioniert nur dauerhaft, wenn in einer cmd ein Dauerping bspw. auf das Standardgateway (Fritzbox) läuft. Wird der Server neu gestartet, funktioniert das NW nicht mehr. Es müssen die eingangs beschriebenen Schritte wiederholt werden. Die Treiber der NW-Karte (INTEL PRO/1000MT Duallink) sind aktuell. Das deaktivieren dieser NW-Karte und der Einbau einer anderen NW-Karte zeigt die gleichen Symptome. Danke für Eure Hilfe!
  9. Danke für eure Antworten! Der Server wurde mit oder ohne Interaktion langsam. Wie wir alle wissen, ist Zeit Geld. Da ein Vollbackup vorhanden ist, habe ich es zurück gelesen und bei der Gelegenheit den RAID 0 aufgelöst. Jetzt lassen sich zumindest die SATA-Platten auch bspw. mit einer WinPE-CD bearbeiten. Es ist nicht unbedingt beruhigend, die Ursache nicht zu kennen, aber der Server läuft nahezu wie vorher. Ein Problem gibt es noch. Der Domain Controller nimmt keine neuen Mitglieder auf. Als Antwort gibt der Server 'Beim Versuch der Domäne ... beizutreten, trat der folgende Fehler auf: Der angegebene Server kann den angeforderten Vorgang nicht ausführen.' aus. Gruß Uwe.
  10. Danke für die Antwort. Leider kann ich das gar nicht testen, da ein weiteres Problem hinzukommt. Nach dem Neustart (was nur mittels Ausschalten geht) kann ich eine Weile (ca. 5-10 Minuten) normal am Server arbeiten. Dann taucht er ab, reagiert träge auf Mausbewegungen und Tastatureingaben, das Startmenü öffnet nicht mehr, u.s.w.
  11. Hallo zusammen, nach dem Umzug von einem Objekt in ein anderes ist das Anmelden der Remote Clients am Server per Remote Desktop nicht mehr möglich. Anpingen funktioniert. Die Infrastruktur ist unverändert. Eigenartigerweise lässt sich der Server auch nicht mehr herunterfahren. Nach dem Bestätigen des Abmeldebildschirmes bleibt der Dialog des herunterzufahrenden Servers stehen ohne das er abschaltet. Danke für die Unterstützung!
×
×
  • Neu erstellen...