Jump to content

Server 2008 R2 lokaler User Admin


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich sitze hier gerade vor einem neuen Server 2008 R2 Server, den ich zu einem Template installieren will.

 

Habe aber das Problem wenn ich einen neuen lokalen User erstelle, ihn ihn die lokale Admin Gruppe hinzufüge, trotzdem keine vollständigen Admin Rechte habe.

 

Kennt ihr das Problem, bzw. was mache ich falsch ??

 

Bei Server 2008 ohne R2 !!! funktioniert alles.

 

Danke und Hruß

 

Redliner

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

vielen Dank erstmal für die Antworten.

 

Die Benutzerkontensteuerung habe ich mal deaktiviert. Selbes Problem.

 

Habe aber gerade gesehen, ich habe unter dem Administrator das selbe Problem. Ich kann unter Benutzer\Neuer User nicht gewisse Ordner aufmachen obwohl ich Vollzugriff habe. Die Ordner sind auch mit einem Schloß versehen ( Startmenue,etc....).

 

Ziel des ganzen ist es einen neuen Nutzer anzulegen, den mit meinen Einstellungen anzupassen und auf Default User zu kopieren für das Template.

 

Danke für die Hilfe

 

Redliner

Link zu diesem Kommentar

aber es kann doch nicht sein, daß ich das Default User Profil nicht abändern kann. Das das nicht supportet ist, kann ich mir fast nicht vorstellen.

Müßte ja sonst auf 100 Servern mein Admin Profil ( das nicht servergespeichert ist) einrichten und jeder weitere Admin auch .....

 

 

Bei XP,Server 2000, 2003 usw. hat das ja auch über die Advanced User Einstellungen mit dem Copy Befehl super funktioniert.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

aber es kann doch nicht sein, daß ich das Default User Profil nicht abändern kann.

 

das hab ich ja auch nicht gesagt.

 

Das das nicht supportet ist, kann ich mir fast nicht vorstellen.

 

Ist aber so. Die einzigen unterstützten Verfahren sind das Vorgeben eines Default-Profils über das Unattended Setup oder die nachträgliche Konfiguration über Gruppenrichtlinien und GPP.

 

Bei XP,Server 2000, 2003 usw. hat das ja auch über die Advanced User Einstellungen mit dem Copy Befehl super funktioniert.

 

Meistens funktioniert es ja auch. Nur manchmal entstehen halt Probleme. Und die supportet Microsoft dann nicht.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

wie ich oben schon schrieb, geht der supportete (und sinnvollste) Weg über Gruppenrichtlinien.

 

Das Profil-Verfahren funktioniert, wie gesagt, durchaus, nur eben nicht zuverlässig. Und da es ziemlich ungünstig wäre, wenn sich ein Admin (oder was auch immer - nehmen wir mal den Geschäftsführer oder das Dienstkonto eurer ERP-Anwendung) nicht anmelden kann, weil es Probleme mit dem Profil gibt, rate ich (mittlerweile) davon ab.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...