Jump to content

Monitorfrequenz ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe folgendes Problem:

 

Ich kann die Frequenz meines TFTs (24" Samsung) nicht auf 60 Hz einstellen.

Win7 stellt standardmäßig 59 Hz ein, wodurch es u.a. bei manchen Spielen Probleme gibt.

 

Lt. TFT-Menü sind 60 Hz eingestellt nur eben in Windows nicht.

 

Sobald ich die Frequenz auf 60 Hz ändere und auf OK klicke, stellt sie sich wieder auf 59 Hz zurück.

 

Auch im Catalyst Control Center hilft das Ändern der Einstellung nichts...

 

 

Hat jemand eine Lösung?

Link zu diesem Kommentar

Na, aktuell ist 9.10 .... zumindest seit dem 22.10.2009 .....

 

Allerdings ist das weder ein Bug, noch kann es vom Grafiktreiber behoben werden, wie sehr schön aus Deinem Link erklärt wird (zumindest wenn man sich die Mühe macht alles zu lesen) liegt das daran, dass sich zum einen Windows 7 näher an den EDID Standard hält und zum anderen, dass der Monitor eben nur 59,94 Hz per EDID an Windows meldet und somit Windows 7 auch EDID konform "nur" 59 Hz anzeigt.

 

Sprich, entweder kann man das mit einem Firmware Update des Displays abstellen (eher unwahrscheinlich) oder aber man weicht auf ein Display aus was hier tatsächlich mit 60 Hz arbeitet.

 

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...