Jump to content
Sign in to follow this  
wulff17

ausklappbare Menüs selbstgemacht?

Recommended Posts

Hi zusammen

 

windows kennt ja diese ausklappbaren Menüs wie man sie in der Start-Menü von Systemsteuerung, Drucker, etc. kennt - die Ordner die zur Seite hin aufklappen deren Inhalt zeigen.

Nun habe ich auf meiner HD einen Ordner namens Bibliothek und daran weitere Ordner. Ich würde gerne den obersten Ordner (Bibliothek) als Verknüpfung ins Startmenü legen und diesen und alle darunterliegenden so konfigurieren, dass sie ebenfalls beim drüberfahren ausklappen. Dann hätte ich nämlich eine bequem browsbare Bibliothek.

Geht das? Und wenn ja wie? Und wenn nein, hat jemand vielleicht ne clevere Idee für ne Alternative?

 

Vielen Dank und herzlicher Gruss

wulff

Share this post


Link to post
...ne clevere Idee für ne Alternative?

kopier nen bestehenden ausklappbaren ordner,

lösch den inhalt,

bennen ihn um

und kopier deine sachen rein!

Share this post


Link to post
Original geschrieben von wulff17

...als Verknüpfung ins Startmenü

 

so jetzt bin ich wieder einigermassen nüchtern :p , ich hab das gestern abend wohl nicht so genau durchgelesen.

Bei ner Verknüpfung geht das, meines wissens nach, nicht

 

Was mir grad einfällt ist:

Du verschiebst denn Ordner ins Startmenü, so dass er nur dort existiert dann kannst du dort neue, ausklappbare Ordner erstellen

oder

Du führst deine Bibliothek doppelt.

Einmal auf der HD in irgendnem verzeichnis und

Einmal im startmenü

 

Was sind denn das für dateien in deiner Bibliothek?

Share this post


Link to post

Oder du erstellt dir in der Taskleiste eine neue Symbolleiste.

 

Rechte Maustaste in der Taskleiste - Symbolleisten - Neue Symbolleiste - und Ordner Bibliothek zuordnen.

 

gruss

 

daruma

Share this post


Link to post

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 

Ich habe mich für zweitere Lösung entschieden. Das mit dem Verschieben von Ordern ins Startmenü hat sich nicht so bewährt, erstens ist dann nur der oberste Order ausklappbar und zweitens sind die Daten dann eben auf der Systempartion was eigentlich nicht so sinnvoll ist.... sind doch immerhin rund 1 GB Daten (alles ebooks, tutorials, rfcs, notizen etc., alles rund um Web-Programmierung und Technologien...)

 

Herzlicher Gruss

wulff

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...