Jump to content

Call of Duty Demo crasht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mal etwas Abseits eine Frage: habe mir Call of Duty als Singleplayer-Demo gedownloaded, läuft auch bis ca. 5 sec nach dem ersten Granateinschlag, dann ist das SPiel weg, der Desktop steht in alter Auflösung aber mit neuer Farbpracht (256 Farben!) da.

Einstellungen sind aber wie vorher (32 Bit Farbtiefe), eine Änderung der Farbtiefe bringt nix, nur Neustart hilft.

 

Konfig:

Duron 700

256 MB RAM

Win XP Pro

3D Prophet 4500 64 MB TV

 

Treiber alle neu, DirectX 8.1

 

Auffallend: virtuelle Speicherauslastung gondelt so bei 480 MB rum, dank meines RAID 0 aber wenig hinderlich (500 MB Swap). Oder für die Grafik- oder Spielengine doch?

 

Wollte nicht in den Gamers-Foren suchen, sondern erst mal hier beginnen.

 

Greetz

Olaf

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

dass ausgerechnet mir so was blödes passieren muss... in der readme steht (wer lesen kann ist klar im Vorteil):

 

Unterstützte VGA-Karten (so ein Dreck)

ATI® Radeon 7200, 8500, 9000, 9500, 9700, 9800

All nVidia® GeForce™ chipsets

mit 100% compatibel DirectX 9.0

 

Das war dann wohl nix - obwohl die Grafik, die ich die ersten paar Sekunden sehe, ist echt genial! ... und das, wo ich doch gar nicht auf Ego Shooter stehe.

 

Dank dir Dschonny,

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Dschonny

Nichts zu danken! Freue mich doch, wenn ich auch mal nem Expert-Member weiterhelfen konnte :D :D

 

Expert-Member, das vorher nicht gefragt wurde :D ... nee, nee, ehrt mich ja doch :)

 

Nachtrag: auch DirectX9.0b hat nix am Fehler geändert. Das Swap-File liegt bei 450 MB plus ca. 135 MB Free Memory (von 256).

 

Werde mal weiter suchen in einschlägigen Newsgroups und beim Hersteller.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

Hmm, die 3D Prophet ist doch schon etwas älter, oder? Kann die denn schon Hardware T&L? Ich denke, da liegt das Problem...

 

/EDIT:

 

[..]

Was offensichtlich 'fehlt' sind DirectX 7 - Features wie Cube Environment Mapping und T&L. Der Mangel an letzterem kann oft mittels schnellen Prozessoren kompensiert werden, setzt ein Spiel jedoch Cube Environment Mapping ein, wird der Effekt beim KYRO II zwangsläufig nicht dargestellt oder auf eine alternative Darstellung mittels herkömmlichem Environment Mapping oder EMBM gewechselt.

[..]

 

Quelle

 

Hier wird das Problem liegen, quasi alle aktuellen Titel mit 3D-Grafik setzen Hardware T&L voraus, da es den Prozesser immens entlastet und einen ähnlichen Performance-Schub brachte wie damals die erste Moster3D (3DFX)...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...